Frage: Thermometer

Lieber Dr. Busse, im Grunde habe ich nur eine kurze Frage. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat während des Zahnens in letzter Zeit des öfteren Fieber.Da es immer schwierig ist eine rektale Messung durchzuführen,suche ich nach einer Alternative.(Ohr-,oder ein Stirnthermometer)Vielleicht können Sie mir aus Ihrer Erfahrung ein spezielles Produkt empfehlen. LG ANTJE

Antwort auf: Thermometer

Liebe Antje, mit dem Ohrthermometer von Braun habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings erfordert die HAndhabung etwas Übung. Alles GUte!

Antwort auf: Thermometer

HALLO Antje, wir haben mit dem Ohrthermometer schlechte Erfahrungen gemacht. Es muss schon einigermassen fest und tief ins Ohr gesteckt werden, sonst misst es ganz falsch. Ich hab`s bei mir selbst mal ausprobiert, als ich Fieber hatte und hab dann verglichen mit der rektalen Messung und die Ohrmessung war viel zu niedrig. Man kann dann schlecht beurteilen, ob man es beim Kind weit genug im ohr hatte und weiss nicht ob man vielleicht ein ganzes Grad weniger misst. Unser Sohn (jetzt 3) mochte das Messen im Ohr genauso wenig wie im Po. Jetzt messen wir meist nicht wie hoch das Fieber ist, sondern schätzen nur.Ist er sehr heiss und schlapp, legt er sich sowieso hin und wir sprechen mit ihm und messen im Po mit einem digitalen Thermometer, dessen Spitze mit Vaseline oder so was eingefettet ist, das merkt er dann kaum und es geht so schnell, dass bis er es merkt es schon wieder vorbei ist. Liebe Grüsse, Rita

Antwort auf: Thermometer

Wir haben bei dem Ohrthermometer ständig andere Werte. Wahrscheinlich muss man es ganz genau reistecken und das ist gar nicht so einfach bei den kleinen Ohren, man will ja auch nichts kaputt machen durch zu weites reinstecken. Also ich kann es eigentlich nicht weiterempfehlen, da es total ungenau ist. LG Birgit