Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Thermenbesuch

Hallo, kann man mit einem Baby (11 Wochen ) eine Therme besuchen bzw. mit dem Baby auch ins Wasser gehen? Das Wasser ist ja meist recht warm und ich hab Angst, dass dadurch Keime oder so vermehrt auftreten. Vielen Dank. LG Andrea

von emma25 am 20.10.2008, 20:44 Uhr

 

Antwort:

Thermenbesuch

liebe E.,
das hängt vor allem davon ab, welche zusätzliche medizinische Wirkung das Thermalwasser dort hat. Am besten fragen Sie einen Badearzt vor Ort. Und im Prinzip würde ich mit dem Besuch solcher Einrichtungen mit mehr Kontakt zu anderen und erhöhter Infektionsgefahr meiden bis ihr Kind die ersten 3 IMpfungen hinter sich gebracht hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.