Frage: Thema: Impfen.

Guten Abend Dr.Busse, auch guten Abend an alle anderen hier. Ich habe mal eine wichtige Frage: Mein Sohn (15Monate) konnte bisher nicht geimpft werden. Jedes Mal als wir Anlauf zum Impfen nahmen- bekam er eine Erkältung oder sonstiges. Nun starte ich wieder einen Anlauf und möchte gerne wissen, ob man die Auffrisch-Impfungen dann auch wie nach STIKO machen sollte,( also die ersten drei Impfungen im Abstand von 1 Monat und dann nochmal nach 6 Monaten ?) oder ob es vielleicht weniger Auffrischimpfungen bedarf? Kann ein Arzt eine Titter-Bestimmung schon nach der ersten Impfung machen, wenn man es selbst bezahlt? Es heißt ja immer: "Jede Impfung zählt"?! .... Ich würde es nun wirklich gerne wagen- und hoffe natürlich, dass keine Komplikationen auftreten... :-/ Ist es eigentlich sinnvoller - wenn ich selbst Kontakt zu behinderten Personen hätte- ihn 6 fach impfen zu lassen, also mit Hepatitis-Komponente, oder ist der 5 fach Impfstoff sicherer? MFG Sabine

von Grünkernfrikadelle am 03.01.2011, 16:51

Antwort auf: Thema: Impfen.

Liebe G., ein harmloser Virusinfekt ohne wirkliches Fieber ist kein Grund, eine Impfung und damit den zeitgerechten Schutz gegen schwere Krankheiten zu verschieben. Sie bzw Ihr Sohn hat einfach Glück gehabt bisher und Sie sollten doch nicht Angst haben vor den völlig problemlosen Impfungen in diesem Alter sondern vor den wirklich schweren und lebensbedrohlichen Krankheiten, die ungeimpfte Kleinkinder immer wieder treffen - bis hin zum Tod! Bitte reden Sie mit einem erfahrenen Kinderarzt, wie man jetzt den Schutz ihres Sohnes im Prinzip analog dem Impfkalender für Säuglinge möglichst rasch erreicht. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

Antwort auf: Thema: Impfen.

Hallo, ich bin absolut für´s Impfen. Und die Impfstoffe sind heute sehr sicher, so das man mit Impfschäden eigentlich nicht rechnen braucht. Und eine Erkältung ohne Fieber ist kein Grund nicht zu impfen. Am besten du fragst deinen Kia, denn auch wenn sie Kinderkrankheiten heißen, heisst das nicht, das sie nicht auch gefährlich sein können! Ungeimpfte Personen sind immer wieder der Auslöser für das ausbrechen von seltenen Krankheiten. Und warum sollte man bei Behinderten gegen Hep geimpft sein? Vertraue deinem Kia, der weiß, was dein Kleiner schon hat und was das Schema sagt. Es gibt dieses nicht umsonst. Das was Impfgegener als Argumente bringen, sind keine und sie entsprechen nicht der Wahrheit!

von kölsche.mama am 03.01.2011, 18:42

Antwort auf: Thema: Impfen.

also ich bin total gegens Impfen da mein Vater total viele Fälle hat wo die Kinder hinterher was haben,und Schäden davon getragen haben, klar muss es nicht sein aber es ist oft schon vorgekommen.. Und ich selber bin noch nie Geimpft worden und mein Kleiner wird es auch nie werden.. Und uns beiden geht es total gut, wir werden Homöopatisch behandelt und ja..

Antwort auf: Thema: Impfen.

Linchen, halt deinen inkompetenten Mund!

von wide0_2 am 03.01.2011, 19:45

Antwort auf: Thema: Impfen.

Das kannst du dir sparen. Linchen_90 merkt es einfach nicht, dass sie sich hier lächerlich macht und ihre "Expertenantworten" einfach nur eins sind, nämlich dumm und (wie du es so schön nennst) inkompetent! Da kann man nur hoffen, dass das alle User hier merken. LG!

von 81-luna-81 am 03.01.2011, 21:02

Antwort auf: Thema: Impfen.

zu Linchen... den riskanten "Luxus" Deine Kinder nicht zu impfen, kannst Du dir sowieso nur leisten, weil die überwiegende Mehrzahl der Anderen vernünftig ist und ihre Kinder impfen lässt. Nur deshalb sind diese schweren Krankheiten weitestgehend ausgerottet!

von Schlumpi2 am 03.01.2011, 21:24

Antwort auf: Thema: Impfen.

Wenn man nach deiner These geht, schätze ich mal, du bist geimpft worden.... Sorry, aber wegen solchen Granaten wie du eine bist, muss ich ständig um die Gesundheit meines Kindes bangen. Hast du schonmal daran gedacht, daß es auch Kinder gibt, für die Kinderkrankheiten gefährlich sind und die sich dann bei anderen Kindern anstecken, die nicht geimpft werden, weil ihre Eltern deine inkompetente Einstellung zu der Sache haben ? Echt- wenn du keine Ahnung hast, halt besser die Finger still.

von mama von Joshua am 04.01.2011, 11:13

Antwort auf: Thema: Impfen.

Hallo wide0_2, erstmal auch für deine Antwort Danke! Dass Fencheltee kein Getränk ist weiss ich schon.Wenn du die Antworte auf meiner Frage gelesen hast,solltest eigentlich auch gelesen haben, warum ich meiner Tochter den Tee gegeben habe.Sie hatte Blähung ich wollte ihr kein Kümmelzäpchen einführen und stattdessen Fencheltee geben.Aber wenn ich das überhaubt nicht ihr geben darf,natürlich mache ich das auch nicht,sie hat es zum ersten Mal gestern getrunken und voher nicht.Das hat mich gewundert und wollte deswegn auch wissen ob sie es trinken darf und wenn dann wieviel ml am Tag.Aber jetzt weiss ich es ja!!!! ABER was mich auch wundert,warum sagte mir meine Hebamme,die darf es trinken.Ich habe sie heute nicht erreichen können um zu fragen ob das i. O. mit dem Tee und sie würde mir bestimmt ja sagen. Weil sie mir mal gesgat hatte,wenn sie Blähung hat,darf sie trinken aber wie Dr. Busse sagt,werde ich es auch machen.Nochmal danke.... LG Sahra

von Sahra75 am 21.02.2012, 20:30