Frage: Test auf Mukoviszidose?

Hallo, habe da mal eine Frage, die mich schon lange quält. Tochter ist im März 2013 geboren worden. 1 1/2 Wochen später obstruktive Bronchitis durch RS Virus (stationär). Danach alles ok. Vor 4 Wochen wieder 3 Tage stationär wegen schlimmen Husten (Kinderklinikärzte vermuteten, dass dies noch vom RS Virus kommt, weil dieser die Bronchien stark schädigen kann). Letzte Woche hat sie wieder zu Husten angefangen, Kinderarzt vermutet einen leichten Infekt, welche sie von unserer Großen (fast 4 Jahre alt) hat. Sonst ist sie total fit. Nimmt gut zu. Stuhlgang normal. Bisher keine langzeitlichen Verstopfungen oder Durchfall etc. Würden Sie auf Mukoviszidose testen? unser Kinderarzt meinte eher was von einem sehr sensiblen Bronchialsystem durch den RS Virus. MfG

von bianca_1981 am 02.09.2013, 14:42

Antwort auf: Test auf Mukoviszidose?

Liebe B., da kann ich mich nur der sehr plausiblen Meinung Ihres Kinderarztes anschließen. Alles Gute!