Frage: termometer

Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist fast drei Jahre alt und sie ist mal wieder krank. Da sie das Fiebermessen im Po nicht mag haben wir uns überlegt ein Thermometer zu kaufen das man im Ohr messen kann. Das haben wir auch gleich ausprobiert und wir stellten fest das es im Ohr viel weniger mißt als im po. Ohr 38,1 und po 39,1. Nun meine Frage welches ist besser bei 8,1 hätte ich eigentlich noch nichts gegeben bei 9,1 schon. Weiß nicht welchen ich trauen soll.

Antwort auf: termometer

Liebe Z., das mit dem Messen im Ohr sollten Sie ein paar Mal üben und auch mehrere Messungen machen. Po ist zuverlässiger, weil weniger Fehler gemacht werden können. Fiebersenkende Medikamente sollten Sie aber weniger nach Temperaturhöhe sondern nach Zustand ihres Kindes geben - je nachdem wie es leidet unter dem Fieber. Alles Gute!

Antwort auf: termometer

Hallo, beim Ohrthermometer ist es wichtig, die Ohrmuschel leicht nach hinten/oben zu ziehen. Der Gehörgang besteht aus einem knöchernen und einem knorpeligen Teil, die zueinander etwas "abgeknickt sind". Du mußt also erst den Gehörgang mit dem ziehen "begradigen" sonst misst das Ohrthermometer irgendwo, aber nicht am Trommelfell und dann misst es falsch. LG Inge