Frage: Teppich

Lieber Doktor, noch eine kurze Frage. Ich habe für unser Schlafzimmer neue Teppiche gekauft und gleichzeitig ein Autokinderbett für meinen Dreijährigen aufgestellt. Das Bett riecht nicht, aber die Teppiche riechen nach neu und Chemie. Ich habe sie als Kinderteppiche beim Dänischen Bettenlager gekauft. Leider gibt es kein Prüfzeichen - wie geprüfte Qualität. Aber man versicherte mir, es seien Teppiche wirklich für Kinder. Nun kann man viel erzählen. Hab ich einen Fehler gemacht, ist der Geruch giftig. Drei Nächte haben mein Sohn und ich mit ihnen im Zimmer geschlafen - mein Sohn zusätzlich auch mittags. Ich habe die Teppiche heute auf den Balkon gelegt - wie lange sollten die draußen liegen oder soll ich die Teppiche zurückbringen? Lieben Dank für Ihren Rat!

von KatrinRico am 30.11.2010, 10:25

Antwort auf: Teppich

Liebe K., wenn die Teppiche irgendwelche Ausdünstungen haben, dann würde ich sie zurückbringen und keineswegs in dem Geruch schlafen gehen. ALles Gute!