Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Temperatur

Hallo Dr. Busse,

Ich habe meine tochter am Dienstag vom kindergarten abgeholt.

hat fieber. Nachts bis 39.6 grad.
Mittwoch war sie bis nachmittags fieberfrei und ab 16 uhr bekam sie wieder 39 grad.

Donnerstag war sie wieder bis fieberfrei und ab 17 uhr ging es auf 38.6
Freitags eieder fieberfrei und ab 16 uhr wieder temp. Bis 38.6 die such bis jetzt hält.

Wir waren gestern beim arzt und sie meinte nur virusinfekt. Meiner tochter gehts soweit gut hat nur husten und schnupfen.

Ist es normal, dass sie tagsüber meist fieberfrei ist und die temperaur nur abends bis nachts steigt?
Ist es auch normal das das fieber so lang anhält??

Vielen dank im voraus.

von MiniMami-2010 am 19.04.2014, 11:00 Uhr

Antwort:

Temperatur

Liebe M.,
ich kann Ihre Tochter doch leider aus der Ferne nicht untersuchen. Infekte können so verlaufen, sollte es aber Ihrem Kind in irgendeiner Weise schlechter gehen, sollten Sie natürlich immer erneut zum Kinderarzt oder Notdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2014