Temperatur und extrem dunkler Stuhl vom Zähnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Temperatur und extrem dunkler Stuhl vom Zähnen?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt und seit ca 6 Wochen extrem am Zähnen. In den letzten 6 Wochen kamen 4 Backenzähne und ein Schneidezahn, anscheinend geht es aber mit den nächste Noch Zähnen direkt weiter. Am Wochenende hatte er 2 Tage Fieber bis 39 grad, womit wir auch bei unserer Kinderärztin waren, die außer einem leicht geröteten Hals nichts feststellen konnte. Seit das Fieber nun am Montag weg war hat er eine extreme Schnudelnase und Husten. Die Schnudelnase war bisher bei allen Zähnen. Nun hat er aber seit gestern Abend erhöhte Temperatur ca 38 grad und auch häufigen sehr Dunklen Stuhlgang. Der Kleine ist Topfit, isst aber seit einigen Tagen wenig und bevorzugt die Flasche, was ich bei Zahnschmerzen verstehen kann. Kommt die Temperatur und der veränderte Stuhl von den Zähnen? Muss ich nochmal zum Kinderarzt mit Ihm, oder kann ich abwarten?

von Puenktchen84 am 23.05.2019, 13:59

Antwort auf: Temperatur und extrem dunkler Stuhl vom Zähnen?

Liebe P., was auch immer es ist, am ehesten ein Virusinfekt, für den man beim Zahnen empfänglicher ist, Sie müssen nur zum Arzt gehen, wenn es ihrem Sohn ernsthaft nicht gut ginge. Alles Gute!