Temperatur und extrem dunkler Stuhl vom Zähnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Temperatur und extrem dunkler Stuhl vom Zähnen?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt und seit ca 6 Wochen extrem am Zähnen. In den letzten 6 Wochen kamen 4 Backenzähne und ein Schneidezahn, anscheinend geht es aber mit den nächste Noch Zähnen direkt weiter. Am Wochenende hatte er 2 Tage Fieber bis 39 grad, womit wir auch bei unserer Kinderärztin waren, die außer einem leicht geröteten Hals nichts feststellen konnte. Seit das Fieber nun am Montag weg war hat er eine extreme Schnudelnase und Husten. Die Schnudelnase war bisher bei allen Zähnen. Nun hat er aber seit gestern Abend erhöhte Temperatur ca 38 grad und auch häufigen sehr Dunklen Stuhlgang. Der Kleine ist Topfit, isst aber seit einigen Tagen wenig und bevorzugt die Flasche, was ich bei Zahnschmerzen verstehen kann. Kommt die Temperatur und der veränderte Stuhl von den Zähnen? Muss ich nochmal zum Kinderarzt mit Ihm, oder kann ich abwarten?

von Puenktchen84 am 23.05.2019, 13:59



Antwort auf: Temperatur und extrem dunkler Stuhl vom Zähnen?

Liebe P., was auch immer es ist, am ehesten ein Virusinfekt, für den man beim Zahnen empfänglicher ist, Sie müssen nur zum Arzt gehen, wenn es ihrem Sohn ernsthaft nicht gut ginge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhl und 37,7 Temperatur

Hallo! Meine Tochter ist 11 Wochen und hat nun seit 3 Tagen grünen Stuhl. Heuteabend hatte sie dann leichte Temperatur(37,7).Ach ja sie wird voll gestillt und ansonsten verhält sie sich eigentlich ganz normal. Soll ich mit ihr morgen zum Kd.arzt , oder kann ich bedenkenlos abwarten,falls sich nichts ändert?


Erhöhte Temperatur und schleimiger Stuhl?

Hallo, mein Sohn (4 Monate) hatte vor ein paar Tagen hohes Fieber. Das Fieber ist nun weg, allerdings hat er immer noch erhöhte Temperatur (37,8°C). Beim Kinderarzt wurde der Urin untersucht, die Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen ist geringfügig erhöht. Nun muss ich zur weiteren Kontrolle morgen erneut eine Urinprobe vorbeibringen (die ...


Blut im Stuhl, Durchfall, Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Wie ca. vor einem Jahr auch, hat er Blut im Stuhl. Letztes Mal lagen wir 3-4 Tage im Krankenhaus bis kein Blut mehr kam. Außer Stuhlprobe wurde nichts weiteres untersucht. - Nun hatte er wie gesagt gestern Blut im Stuhl, Durchfall, breiig, übelriechend.. (7-8 mal Stuhlgang pro Tag) - wenig ...


Erhöhte temperatur und Grüner Stuhl nach Impfung

Wie schon im Titel geschrieben hat meine bald 5 Monate alte Tochter erhöhte temperatur und dunkel grünen Stuhl. Sie hat gestern zum einen die Rotaviren Schluckimpfung und ich glaub diese zweite 6 Fach impfung bekommen.  Kann das davon sein? Sie ist auch seit gestern abend nicht so gut drauf.


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny