Frage: temperatur im ohr höher als anal?

hallo dr. Busse, mein sohn ist nun 12 wochen alt und plagt sich seit zwei wochen mit sehr starken bauchschmerzen.und hat auch seit der zeit immer etwas temperatur 37.6. Er kaut auch ständig auf seinen händen rum und hat schöne rote backen. Gestern war er wieder besonderst heiß im gesicht. Hab dann mal im ohr gemessen und da zeigte das thermometer 38,2 an. Hab dann nochmal zur kontrolle anal gemessen und da war nichts. 37.3 dachte dann, dass er auf dem ohr gelegen hat und hab nach 10 min nochmal gemessen in beiden ohren. Und es blieb bei 38,2. Anal blieb es bei 37. Ohrenweh hat er nicht da gibt er zumindest kein zeichen wenn ich vorne leicht drücke. Er hat auch häufig am körper einen leichten ausschlag, meistens nach dem stillen. ü nun meine frage. Warum ist die temperatur im ohr heisser? Hat er ne entzündung? (habe übrigens bei mir nachgemessen das thermometer stimmt.) und kann es sein, dass mein sohn meine milch nicht verträgt? (ich frage, weil ich eine lactoseunverträglichkeit habe, er die vitamientbletten nicht verteägt. Er bekommt davon nochmehr bauchsz. Und da ist ja auch milchzucker drin. Hab ihm heute mal zwei löffelchen fenchelbrei gegeben. Geschmeckt hat es ihm. Ist das okay? Über eine antwort von ihnen würde ich mich freuen. Liebe grüsse

von lola1987 am 31.10.2012, 22:06

Antwort auf: temperatur im ohr höher als anal?

Liebe L., was Sie irgenwo, sei es im Ohr oder im After messen, ist ja nicht die eigentliche Kerntemperatur des Körpers und die Messungen an verschiedenen Orten können differieren. Messen sollten Sie auch nur, wenn er sich krank anfühlt und krankheitsrelevant sind ja auch nur Temperaturen jenseits von 38,5. Beikost wird erst ab 4 Monaten empfohlen. Und Muttemilch enthält als einziges Kohlehydrat Laktose = Milchzucker, also verträgt er sie auch nachdem er gedeiht. Alles Gute!

Antwort auf: temperatur im ohr höher als anal?

Hi, was meinst du mit "leichtem Ausschlag am Körper?" Vlt verträgt dein kleiner etwas nicht was du isst? Mein Baby verträgt es zum Beispiel nicht wenn ich Tomaten, Erdbeermarmelade oder Nutella esse :-) Sie bekommt davon einen Ausschlag im Gesicht -rote Wangen mit Pickelchen. Es juckt wahrscheinlich furchtbar denn sie versucht sich dann immer das Gesicht irgendwo zu reiben, hat Bauchschmerzen und ist schrecklich unruhig. Wenn ich das dann ein paar Tage nciht mehr esse, ist der ganze Spuk wieder vorbei! Anscheinend kommt es oft bei roten Obst- oder Gemüsesorten vor, und legt sich mit der Zeit oder aber erst nach dem Abstillen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wurde hellhörig weil du schriebst das der Ausschlag nach dem stillen kommt. War bei uns auch so, direkt nach dem stillen sah es am schlimmsten aus. Viele Gruesse

von elli. am 01.11.2012, 04:43