Frage: Temperatur im Schlafzimmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (fast 9 Monate) schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Entsprechend der Empfehlung bezüglich des Risikos des plötzl. Kindstods wollte ich sie auch gern noch bis zu einem Jahr bei uns lassen. Nun ist unser Schlafzimmer leider das kälteste Zimmer der Wohnung. Im Winter haben wir oft nur 10 Grad obwohl das Fenster geschlossen ist. Die Heizung können wir nicht aufdrehen, da ihr Bett genau daneben steht (ist auch die einzige Stellmöglichkeit). Ist das noch ok oder gefährlich? Sie schläft dann immer mit einem langärmeligen Body, einem langen Schlafanzug, und einem Alvi Innen- sowie Außenschlafsack. Eine Decke traue ich mich nicht ihr zu geben, da sie sich im Schlaf oft auf den Bauch dreht und auch manchmal quer im Bett liegt. Ich danke Ihnen für Ihren Rat!

von krümelchen2010 am 24.11.2010, 13:18

Antwort auf: Temperatur im Schlafzimmer

Liebe K., fühlt sich Ihre Tochter wohl und ist Ihr Nacken warm,. wenn SIe ihn anfassen? Dann ist alles o.K. PLötzlicher Kindstod ist jetzt aber kein Thema mehr und Sie dürfen Ihre Tochter auch ins eigene Zimmer legen. Alles Gute!

Antwort auf: Temperatur im Schlafzimmer

Danke erstmal für Ihre nette und schnelle Antwort. Der Nacken ist, ich würde sagen lauwarm. Ich habe morgens ein paar mal die Temperatur gemessen, die war immer so 36,5 oder 36,6. Also schon noch im Rahmen. Sie hat auch Socken an wegen der warmen Füße - das hatte ich vergessen. Also danke nochmals!

von krümelchen2010 am 24.11.2010, 18:33