Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

temp.38.3, wie verhalte ich mich nachts? Wecken?

Meine Tochter (6 Monate) habe ich gegen 19 Uhr ins Bett gelegt und vorher Temperatur gemessen, da sie sich etwas warm anfühlte, sich sonst aber unauffällig verhielt. Temp. betrug 38.3! Meine Frage wie verhalte ich mich jetzt über Nacht? Wecke ich sie um nachzumessen? Ab wann sollte ich einen Arzt anrufen bzw. aufsuchen?

von mirimia am 18.06.2011, 19:20 Uhr

 

Antwort:

temp.38.3, wie verhalte ich mich nachts? Wecken?

Liebe M.,
frü so akute Fragen ist dieses Forum nicht geeignet. Ganz allgemein ist aber diese Temperatur ja noch kein wirkliches Fieber und Sie sollten sich nach dem Allgemeinzustand Ihrer Tochter richten, wenn SIe entscheiden, was zu tun ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2011

Antwort:

temp.38.3, wie verhalte ich mich nachts? Wecken?

Lass sie schlafen und fass mal
An ob sie glüht oder durhgeschwitzt ist oder unruhig schläft. Ich finde 38,3 noch nicht so dramatisch sondern "nur" zu beobachten .

von Nijsseni am 18.06.2011

Antwort:

temp.38.3, wie verhalte ich mich nachts? Wecken?

Vielen Dank. Ist das erste mal mit Temp, bin da etwas unsicher.

von mirimia am 18.06.2011

Antwort:

temp.38.3, wie verhalte ich mich nachts? Wecken?

Mach dir mal nicht so sehr einen Kopf. Wenn dein Baby nur Fieber hat in dem Bereich würde ich das beobachten sonst zum
Arzt. Wenn es deinem Baby schlecht geht, meckert es heute nacht, aber mal danach schauen macht Sinn. Alles gute

von Nijsseni am 18.06.2011

Antwort:

temp.38.3, wie verhalte ich mich nachts? Wecken?

Hallo
Ich finde schon,das Du Deinem Baby in der Nacht noch mal Fieber messen mußt,man sollte bei Babies die Temperatur ab 39,5 Grad senken,und was noch viel wichtiger ist,Dein Baby braucht ja mehr Flüssigkeit bei Fieber.
Auch würde ich mein Baby einem Kinderarzt vorstellen.
Ich wünsche Deinem Baby gute Besserung.

von linanic am 18.06.2011

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.