Teilchen Blister- Alufolie geschluckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Teilchen Blister- Alufolie geschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, knapp 9 Monate, hat vorher von einem Blister Zymafluor Tabletten die Aluabdeckung einer Tablette verschluckt. Die Verpackung ist mir beim Aufräumen wohl unbemerkt auf den Teppich gefallen und sie hat sie sich geschnappt. Das Stück ist nicht sehr groß, aber ich hab ein wenig Angst, weil es sich ja um Alu handelt. Ich werde in den nächsten Tagen den Stuhl beobachten, aber da es nicht sehr groß war und evtl. geknickt, habe ich keine großen Hoffnungen, es wiederzufinden. Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Teilchen Blister- Alufolie geschluckt

Liebe B, das wird mit größter Sicherheit im Stuhl erscheinen, den Sie am besten zur Kontrolle sieben. Alles Gute!