Frage: teil oder vollbeschneidung?

Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Mit 1 Jahr wurde er wg. Einer offenen Stelle die Wasser in den hoden lässt , man sagt wohl wasserbruch dazu?, operiert. Nun wurde ffestgestellt, dass auch die andere Seite offen ist und ein wenig Wasser im hodensack ist. Sollte man auch hier operieren oder kann sich das noch erwachsen? Ausserdem ist das Händchen am penis zu kurz und musste angeblich ebenfalls operiert werden. Auch ist die voraut verengt und sollte daher um einer späteren erneuten Opfer vorzubeugen enentfernt werden. Eine teilbeschneidung sei kosmisch angeblich nicht so schöne und mmuss wohl oft später erneut operiert werden, weil es doch zu eng ist wenn das Kind grosser geworden ist. Was denken sie über das ganze?

von TJ am 15.01.2013, 13:31

Antwort auf: teil oder vollbeschneidung?

Liebe T., das klingt alles ein wenig "wachsweich" und nicht so richtig nach eindeutiger Indikation für eine Operation. Hat denn mal jemand darüber nachgedacht, wenn eine Vorhautverengung da ist, diese ganz problemlos mit einer Hormoncreme zu behandeln? Ihr Kinderarzt sollte sich da in Ruhe ansehen. Alles Gute!