Frage: Teebaumöl Shampoo

Hallo . Ich selber benutze hin und wieder ein Shampoo mit Teebaumöl (paul mitchell tea tree) wenn ich Kopfschmerzen habe. Hilft sehr gut und ich komm somit ohne Tablette aus. Leider steht auf der Verpackung nicht wieviel Teebaumöl enthalten ist. So, nun war ich heute duschen und habe dieses Shampoo und Conditioner verwendet. Während ich in der Dusche stand kam mein Mann mit unserem kleinen (13 Monate) und meinte ob ich den kleinen kurz mitduschen kann, da er draußen im Sandkasten war. Natürlich habe ich den kleinen zu mir in die Dusche geholt. Ich habe aber vergessen dass ich den Conditioner noch in den Haaren hatte. Hatte den kleinen also auf den Arm und irgendwann kam es mir . Hab meinen Kopf dann unters Wasser gehalten und die Spülung abgewaschen. So nun weiß ich nicht ob mein kleiner in Kontakt damit gekommen ist. Da ich weiß dass Teebaumöl für kleine gefährlich sein kann wollte ich wissen ob da jetzt eine Gefahr besteht!? Durch den Duft, die Dämpfe oder evtl auch nen Tropfen in den Mund? Habe ihn komplett abgeduscht und ihn dann meinem Mann übergeben. Muss ich mir sorgen machen?? Er hat nicht gehustet oder ähnliches. Wie lange sollte ich das beobachten!? Lg

von Teresa0805 am 11.09.2021, 21:53

Antwort auf: Teebaumöl Shampoo

Liebe T., Ihre Sorge wegen des Shampoos ist völlig unbegründet. Nur Teebaumöl pur sollte man bei Kindern besser nicht anwenden. Alles Gute!

Antwort auf: Teebaumöl Shampoo

Was genau sollte denn die Gefahr sein außer eine Kontaktallergie und die betrifft auch Erwachsene.

von Tigerblume am 12.09.2021, 08:50

Antwort auf: Teebaumöl Shampoo

Vielen Dank für die Antwort

von Teresa0805 am 12.09.2021, 13:57