Frage: tanzen und hüpfen mit Baby riskant?

Hallo!! Manchesmal hüpfe und tanze ich mit unserer 6 Monate jungen Tochter im Arm - Kopf abgestützt - munter durch die Wohnung, weil ihr das super gut gefällt und bekommt - zum Abreagieren. Meine Mutter meinte nun, dass sei gefährlich und riskant. Was ist da dran? Viele Grüße, Hanan

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 20:29



Antwort auf: tanzen und hüpfen mit Baby riskant?

Liebe H., lassen Sie ruhig weiter Ihrer Lebensfreude ihren Lauf - Sie beide dürfen das genießen! ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tanzen

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter wird bald vier und da darf sie von der Tanzstunde aus mit "Highlanddancing" anfangen, zusaetzlich zu ihrer Stepptanz/Ballettstunde. Sie freut sich sehr darauf und ihre Freundinnen machen es auch. Ist aus gesundheitlicher Sicht etwas dagegen einzuwenden ? Es werden viele Spruenge gemacht, die fuer mich al...


Tanzen bei Gleichgewichtsproblemen?

Hallo, mein Sohn (3) ist sehr "tölpelhaft". Er hat kaum ein Gefühl für seinen Körper. Er stolpert viel und er hat überhaupt kein Gefahrenbewusstsein. Er bekommt schon Frühförderung. Die Amtskinderärztin empfahl im wegen der Gleichgewichtsstörungen ein Laufrad zu kaufen. Das benutzt er auch. Jetzt ist es so, dass hier im Ort eine Tanzschule Ta...


Geschüttelt beim Tanzen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe mit meinem 4 Monate alten Sohn getanzt. Indem ich ihn über den Kopf gehalten habe und wieder zurück und dann nach links nach rechts. Am Ende habe ich ihn vor mir geschüttelt ganz leicht und gesungen und mir nichts weiter dabei gedacht. Nachher fiel mir erst ein dass schütteln gefährlich ist. Kann ich ihm jetzt da...


schutteltrauma durch tanzen??

Hallo dr. Busse. Heute habe ich mit mein 4 wochen alten baby im ergo carrier mit baby einsatz zu robbi williams getanzt.das auch mit dolleren bewegungen.ich bin von einer zu anderen seite gehopst.Mache mir nun sorgen und vorwürfe mein kind evl.geschadet zu haben.kann es dadurch ein schütteltrauma erlitten haben?? Kann es spätfolgen dadurch bek...


Schütteltrauma durch Tanzen und Hüpfen?

Lieber Herr Dr. Busse, eine Freundin hat gestern mein fast 4 Monate altes Baby ohne mein Beisein gehalten und mir danach stolz erzählt, dass sie mit ihm getanzt und gehüpft ist. Sie hat mir das Schunkeln gezeigt und da hat sein Kopf total gewackelt. Kann durch Tanzen und Hüpfen in diesem Alter (Blick nach vorn, ungestützter Kopf) ein Schütteltra...


Tanzen mit Baby auf dem Arm

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe da eine etwas doofe Frage, aber es liegt mir gerade ziemlich im Magen. Ich weiß, dass man Babys nicht schütteln darf und würde selbstverständlich niemals auf die Idee kommen dies zu tun. Heute war allerdings ein gutes Lied im Radio und ich hatte unser Baby (5,5 Monate) auf dem Arm. Spontan habe ich angefangen zu t...


Babykopf Tanzen

Hallo, Ich habe etwas Angst. Meine Schwester ist heute zu Besuch bei uns und hat meine Tochter auf dem Arm gehabt. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Meine Schwester hat gesungen und mit ihr in der Armbeuge liegend getanzt. Meine Tochter lässt in der Armbeuge den Kopf immer nicht mehr liegen sondern dieser hatte sozusagen keinen Halt sondern wa...