Frage: tamiflu

Hallo, mein Kleiner Sohn (5 j.) hatte so um Weihnachten rum das Pfeiffer Drüsenfieber, ist aber erst jetzt(vor 2 Wochen), aufgrund einer Blutuntersuchung festgestellt worden. Diese Woche war er im Ki-Ga und hat sich wohl sofort einen grippialen Infekt (Grippe) eingefangen. Wir waren heute beim Kinderarzt da er seit gestern hohes Fieber (39 - 39,6) hat, ist müde (schläft jetzt seit 3 Std.), hat auch kurz erbrochen, heiser und wirklich k.o. Der KiA hat uns nur Fiebersenkende Mittel gegeben. Was ist mit Tamiflu? Hätte er es aufgrund der Vorerkrankung nehmen sollen? Hab den Arzt nicht darauf angesprochen, weil ich das gerade erst gelesen hab. Danke.

von s.bollhorst am 22.02.2013, 16:52

Antwort auf: tamiflu

Liebe S., die Vorerkrankung ist Vergangenheit und nur bei einer echten Influenza und besonderen Risiken bei dem Patienten würde man Tamiflu in Erwägung ziehen. Alles Gute!