Frage: Talgpickel unter der Vorhaut

Mein Sohn 20 Monate hat unter der Vorhaut weisse Talgpickel, meistens sind sie klein und gehen mit der Zeit weg, dann kommt der weisse Talg raus, sie sind nicht fluessig, hinterlassen aber ein kleines loch(klein), wo der Talgpickel war.Zeitweise ist alles o.k und er hat gar nicht's jetzt hat er leider wieder so einen Pickel und dieses mal auch groesser, die kann man schon unter der Haut sehen, bis sie dann am Vorhautrand erscheinen und dort auch verschwinden(sobald sie reif sind und raus kommen). An der Hygiene kann es nicht liegen, da ich ihn bei jedem Windelwechsel mit Wasser wasche und jeden abend bade. Ich hoffe, dass es nicht's schlimmes ist und ich etwas dagegen tun kann. Viele liebe Gruesse und danke schon im voraus ! PS: Darf man daran druecken, damit sie schneller verschwinden ? Vor einem Monat war ich auch beim Kinderarzt und es war alles o.k , er hatte jedoch keinen Pickel.... deshalb hatte ich auch nicht danach gefragt.

von diamante am 19.12.2010, 09:43

Antwort auf: Talgpickel unter der Vorhaut

Liebe D., das ist ganz normales Smegma und darf da sein. Sie sollten nur die Vorhaut so weit zurückziehen wie es ohne Widerstand geht und nur so weit auch dann waschen. Alles Gute!