Frage: Talgpickel unter der Vorhaut

Mein Sohn 20 Monate hat unter der Vorhaut weisse Talgpickel, meistens sind sie klein und gehen mit der Zeit weg, dann kommt der weisse Talg raus, sie sind nicht fluessig, hinterlassen aber ein kleines loch(klein), wo der Talgpickel war.Zeitweise ist alles o.k und er hat gar nicht's jetzt hat er leider wieder so einen Pickel und dieses mal auch groesser, die kann man schon unter der Haut sehen, bis sie dann am Vorhautrand erscheinen und dort auch verschwinden(sobald sie reif sind und raus kommen). An der Hygiene kann es nicht liegen, da ich ihn bei jedem Windelwechsel mit Wasser wasche und jeden abend bade. Ich hoffe, dass es nicht's schlimmes ist und ich etwas dagegen tun kann. Viele liebe Gruesse und danke schon im voraus ! PS: Darf man daran druecken, damit sie schneller verschwinden ? Vor einem Monat war ich auch beim Kinderarzt und es war alles o.k , er hatte jedoch keinen Pickel.... deshalb hatte ich auch nicht danach gefragt.

von diamante am 19.12.2010, 09:43



Antwort auf: Talgpickel unter der Vorhaut

Liebe D., das ist ganz normales Smegma und darf da sein. Sie sollten nur die Vorhaut so weit zurückziehen wie es ohne Widerstand geht und nur so weit auch dann waschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Talgpickel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat vereinzelt Talgpickel (sieht zumindest so aus als ob es Talgpickel wären) im Gesicht. Sollten wir einfach abwarten ob diese von alleine verschwinden oder zum Kinderarzt gehen?


Kleine rote Punkte unter der Haut

Guten Tag Herr Brügel, Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit Anfang dieser Woche, Hand-Mund-Fuß- Krankheit. Wobei sie den Ausschlag hauptsächlich um den Mund hat. An den Händen und Füßen Maximal je 10 Rote Flecken. Seit 2 Tagen hat sie jetzt starken Husten und Schnupfen. Kein Fieber. Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass sie im Nacken,...


Cortisonsalbe für verengte Vorhaut

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 4 jähriger Sohn hat eine deutlich verengte Vorhaut, daher wurde ihm von der Kinderärztin eine Cortisonsalbe aufgeschrieben, um diese auf die Vorhaut aufzutragen und sie vorsichtig zu dehnen. Die Anwendung soll über 5 Wochen, 2x am Tag vorgenommen werden. Was mich dabei irritiert hat, ist, dass in der Packungsbe...


Breiiger Stuhlgang unter Antibiotika

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monaten alt und muss für eine Woche wegen einer Operation Antibiotika über die Vene bekommen. Wir sind jetzt in den 3. Tag und er hat 5 mal breiigen Stuhlgang gehabt.  Kommt das in diesem Alter unter Antibiotika oft vor? Haben Sie Tipps für uns bezüglich Ernährung oder Probiotika? Er bekommt schon BiGaia...


Rückenschmerzen unter 10 Jahren

Ich hoffe ich darf nochmal kurz ihre Zeit stehlen. Jetzt habe ich wiederholt gelesen, dass Rückenschmerzen bei Kindern unter 10 Jahren schnell abgeklärt müssen und nicht normal sind :(. Saß macht mir jetzt doch schon wieder Sorgen.    Viele Grüße Katha


Fenistil Tropfen und Linola Duo bei Kindern unter 1 Jahr

Hallo Frau Doktor Althoff, ich wollte Ihre Meinung zu Fenistil Tropfen und der Linola Duo Creme bei einem sechs Monate alten Säugling wissen. Wir sind langsam wirklich am verzweifeln, weil jeder Arzt uns etwas anderes sagte. Ein Arzt rät uns dazu der andere Arzt rät uns dringend davon ab.   Unser Sohn hat ganz ganz schlimm Juckreiz aufgrund se...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...


Vorhaut Verengung?

Sehr geehrtes Team dieses Forums, Es geht um meinen Sohn (er wird im September 5 Jahre alt). Bis jetzt haben wir seinen Penis immer nur außen gewaschen, als er ein Baby war hat man uns gesagt das würde reichen. Die Vorhaut sollen die Eltern in Ruhe lassen. Nun habe ich mir aber gedacht, es wird langsam Zeit, dass er sich auch darunter wäscht? S...


Linola Duo unter 3?

Hi, kann ich die unter 3 anwenden unser kia verschreibt die immer ist aber erst ab 3 da ist auch Salicylsöure drin unser Sohn ist 7 Monate. Danke!! :)


Linola Duo unter 3 Jahren

Sehr geehrter Herr Doktor Brügel, ich wollte Ihre fachliche Meinung zu dem Inhaltsstoff Salicylsäure in der Creme Linolo Duo  hören. Unser Sohn, wird Ende des Monats 8 Monate alt und hat diese Creme von seiner Kinderärztin wegen seinem Juckreiz verschrieben bekommen. Allerdings habe ich ein wenig Angst sie zu benutzen. Ich weiß, dass viele Arzn...