Tagsüber Sonnencreme-Nach dem Baden abendsauch noch eincremen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tagsüber Sonnencreme-Nach dem Baden abendsauch noch eincremen?

Hallo Dr. Busse! Wenn es jetzt den Tag so schön und julia draußen spielt, creme ich sie selbstvertändlich ein; zumal sie sehr hell ist. Nun habe ich sie vorgestern abend gebadet und danach nicht mehr eingecremt (mit normaler Creme). weil ich mir dachte, daß die Haut den ganzen tag eingekleistert war und auch mal wieder "atmen" muß. Ist das o.k. oder soll ich sie trotzdem eincremen? Vielen Dank für die antwort im voraus und ein schönes wochenende! Andrea

Antwort auf: Tagsüber Sonnencreme-Nach dem Baden abendsauch noch eincremen?

Liebe Andrea, Sie tun der HAut etwas Gutes, wenn Sie sie abends mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion pflegen, da sie ja tagsüber durch das Klima strapaziert wird. Alles Gute!