Tagsüber Sonnencreme-Nach dem Baden abendsauch noch eincremen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tagsüber Sonnencreme-Nach dem Baden abendsauch noch eincremen?

Hallo Dr. Busse! Wenn es jetzt den Tag so schön und julia draußen spielt, creme ich sie selbstvertändlich ein; zumal sie sehr hell ist. Nun habe ich sie vorgestern abend gebadet und danach nicht mehr eingecremt (mit normaler Creme). weil ich mir dachte, daß die Haut den ganzen tag eingekleistert war und auch mal wieder "atmen" muß. Ist das o.k. oder soll ich sie trotzdem eincremen? Vielen Dank für die antwort im voraus und ein schönes wochenende! Andrea

Mitglied inaktiv - 11.05.2001, 15:17



Antwort auf: Tagsüber Sonnencreme-Nach dem Baden abendsauch noch eincremen?

Liebe Andrea, Sie tun der HAut etwas Gutes, wenn Sie sie abends mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion pflegen, da sie ja tagsüber durch das Klima strapaziert wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eincremen mit Sonnencreme

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann nachmittags muss man ein Kind nicht mehr eincremen? Ich habe mal was von 16 Uhr gelesen, aber wenn die Sonne richtig ordentlich scheint, kann man sich doch dann bestimmt auch noch einen Sonnenbrand zuziehen, oder? Danke für Ihre Antwort. Alexandra


Mit 4 Jahren schon alleine mit Sonnencreme eincremen lassen?

Hallo Dr. Busse, in der Kita meiner knapp 5jährigen müssen die Kinder ziemlich selbständig sein. U.a.sollen sich die Kinder alleine mit Sonnencreme eincremen. Ich finde das viel zu früh, doch die Erzieher wollen so die Selbständigkeit der Kinder erhöhen. Ist es aus Ihrer Sicht schon möglich, dass sich Kinder ab ca. 4 1/2 Jahren alleine eincremen...


Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich creme meine beiden Kinder (15 Monate alt und 2,5 Jahre alt) im Hochsommer nur dann ein, wenn sie der prallen Sonne ausgesetzt sind. Das kommt sehr selten vor, weil ich versuche, erst nach 16 Uhr mit ihnen rauszugehen. Nach 16 Uhr gehen wir in den Schatten oder creme ich die Kinder ein, solange in meinem App die ...


Sonnencreme der Eltern schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist ja bekannt, dass man (Kinder-) Sonnencreme bei Kindern unter einem Jahr nur verwenden soll, wenn kein anderer Sonnenschutz gewährleistet werden kann. Nun frage ich mich, was ich tun soll, wenn ich mich selbst eincreme und danach meinen Sohn auf den Arm nehme? Dadurch kommt ja sein ganzer Körper mit Sonnencre...


Rossmann Sonnencreme

Hallo Herr Dr. BUSSE,   mir ist noch eine Frage eingefallen. Ich habe bislang Sonnencreme von R.... verwendet. Ökotest hat diese nun mit mangelhaft ausgezeichnet,da es Silberchlorid enthält. Wie schädlich ist der Inhaltsstoff wirklich. Kann uch die sonnencreme trotzdem bei einer 4Jährigen verwenden 


Sonnencreme Titandioxid Nano

Sehr geehrter Herr Dr. ich habe eine Sonnencreme mit mineralischem Filter für mein Baby. Nun habe ich gelesen, dass diese leider Nanopartikel Titandioxid enthält. Ich habe diese letztens aus ein Exzem aufgetragen bei meinem Baby um diese Stelle besonders vor der Sonne zu schützen. Nun lese ich immer wieder, dass man dies nicht machen soll wegen...


Sonnencreme an Impfeinstichstelle

Guten Tag, meine Tochter wurde heute geimpft.  Leider habe ich sie zuvor an der Einstichstelle mit Sonnencreme mit physikalischem Filter mit Nanopartikeln eingecremt. Ist das problematisch? Vielen Dank für Ihre Antwort. 


Sonnencreme Urlaub Baby

Guten Abend,  für uns geht es nächste Woche für 8 Tage nach Spanien. Unsere 4 Monate alte Tochter kommt natürlich mit. Ich habe Sonnecreme gekauft welche extra für Babys sein soll. Ohne Octocrylene und Nanopartikel mit mineralischen Schutz LSF 50. Natürlich meiden wir die Sonne so gut es geht und werden in der Mittagszeit auf dem Zimmer sein. J...


Baby Hand eincremen

Unser Sohn 8 Wochen hat extrem trockene Haut, so auch an den Händen. Da er diese allerdings ständig in den Mund nimmt stelle ich mir die Frage mit was ich diese eincremen kann, bei welcher Creme/Öl wäre es nicht so schlimm, wenn er die Hand danach in den Mund steckt? Vielen Dank vorab!


Ist Sonnencreme schädlich?

Guten Tag! Es kommen die sonnigen Tage und damit das Thema Sonnenschutz wieder auf. Daher habe ich mir hier die aktuellen Empfehlungen nochmals durchgelesen. Unsere Tochter ist 4,5, es kommt also nun ihre 5. Sommersaison. Grundsätzlich haben wir einen guten Modus zum Sonnenschutz gefunden. Ein paar Bedenken habe ich jedoch zu Sonnencremen. T...