Frage: tagelanges "fiebern"

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn beim Arzt, da er seit letzten Donnerstag immer wieder fiebert...D.h. während des Tages hat er um 37.5 Temperatur und abends dann zwischen 38.0 und 38.5 er wirkt sonst gar nicht krank, ist so wie immer, nur etwas quengeliger, weil er grade 3 Backenzähne und 2 Eckzähne bekommt. der Arzt sagte, dass die Ohren etwas gerötet sind, aber nichts schlimmeres. Er meinte, dass ich ihm 2 mal am Tag Mexalen Zäpfchen geben sollte, und in drei Tagen dann wieder kommen soll. Was kann das sein?Wie lange dauert so ein "fiebern" üblicherweise?und was kann ich tun, dass es nicht schlimmer wird und er keine Ohrenentzündung bekommt?das Mexalen hilft doch nur gegen die Schmerzen und ist fiebersenkend... Danke für Ihre Hilfe

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 17:19



Antwort auf: tagelanges "fiebern"

Liebe R., da kann man doch eigentlich nurvon leicht erhöhter Temperatur reden wie sie bei einem der üblichen Luftwegsinfekte und beim Zahnen an der Tagesordnung ist. Weder braucht Ihr KInd bei dieser minimalen Temperaturerhöhung ein fiebersenkendes Mittel noch sollten Sie sich besondere Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tagelang Fieber

Hallo! Meine Tochter (6 Jahre) hat jetzt seit vier Tagen Fieber. Allerdings nicht hoch (morgens ca.37,2 und abends ca. 38,2). Sie fühlt sich auch nicht besonders krank, ist wohl etwas ruhiger als sonst. Da das Fieber nicht so hoch ist, war ich noch nicht zum Arzt, mache mir aber langsam doch Gedanken, was das wohl sein kann... Haben sie eine Verm...


tagelang Fieber

Meine Tochter 3 Jahre fiebert seid 6 Tagen immer so um die 39,4! Einmal war sie sogar bei 40,2. Ich war jetzt schon zweimal beim Arzt und er meinte nur das wäre eine Virusinfektion. Lunge wäre etwas belegt aber ich solle mir da erstmal nicht so viele Sorgen machen. Leukos sind bei 4.900 und somit wolle er auch mit einem Antibiotikum warten. Sie zei...


tagelang hohes Fieber, keine sonstigen Krankheitszeichen

Mein Sohn 13 Monate hat nun seit 7 Tagen hohes Fieber. Das Fieber schwankt zwischen 39,5 und 40,0 Grad. In den ersten drei Tagen konnte es lediglich kurzzeitig mit Ibuprofen und Paracetamol für ungefähr eine Stunde gesenkt werde. Medikamente bekam er alle drei Stunden. Erst mit Metamizol- Natrium hielt die fiebersenkende Wirkung einige Stunden an. ...


tagelanges Fieber

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate alt) hat seit knapp 1 Woche Fieber. Die ersten 3 Tage ging es bis 40,3° und jetzt hält es sich zwischen 36,8° und 38,4, das höchste war 39,1 heute°. Die letzte Nacht hatte sie gar keins. Gegen das Fieber gebe ich ihr ben-uron was auch paar Stunden wirkt aber es steigt immer wieder mal. Sie hat nichts ausser das F...


Tagelang Fieber

Guten abend! Mein Sohn hat heute den 6. Abend Fieber 38,5. Morgens sind es immer 37 manchmal 37,5. Zu Beginn des Fiebers vor 6 tagen hatte er starken husten und verschnupft. Konnte dadurch kaum schlafen. Wir haben einen Inhalator verschrieben bekommen und der husten wurde so viel besser. Nachts gar nicht mehr. Hustet ein paar mal am Tag, aber imn...


Tagelang hohes Fieber ohne Diagnose

Guten Tag, vielleicht finde Ich hier jemand der weiterhelfen kann. Unser Sohn (drei Jahre alt) hat vor drei Tagen abends plötzlich aus heiterem Himmel starkes Fieber bekommen (40,3). Nachdem er Schmerzen in der Niere angab, gleich ins Krankenhaus gegangen. Dort auch gleich stationär aufgenommen. Urin unauffällig, Leukos im Blutbild erhöht, Influenc...


Wiederkehrendes Fieber nach tagelangen Pausen

Hallo Dr. Busse Ich habe bitte noch eine Frage die mich beschäftigt. (Meine Kinderärztin ist diese Woche im Urlaub.) Meine Tochter hat einen Infekt ( kein Corona)mit Halschmerzen, Husten, Schnupfen, immer mal wieder Übelkeit aber ohne Erbrechen und Fieber. Was ich aber seltsam finde ist dass sie nur letzten Samstag Fieber hatte, dann am Mit...


Wiederholt hohes Fieber

Guten Morgen, meine Tochter,16M hatte letzte Woche Montag bis Donnerstag hohes bis sehr hohes Fieber (max 40,5)und leichten Husten.Da ich sowieso einen Termin hatte beim Kinderarzt wegen Impfen,nahm ich den Termin zur Abklärung wahr. Sauerstoffwerte etc. soweit in Ordnung. Meine Tochter war dann an dem Donnerstag Mittag auch fieberlos. Auch das...


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Guten Tag, mein 8jähriger Sohn hat seit Dienstag Fieber. Am Mittwoch waren wir bei der Vertretungsärztin (unser Arzt hatte Urlaub), Virusinfekt. Mittwoch Abend stieg das Fieber auf über 40. Das Fieber hielt an (mal höher, mal niedriger) und so waren wir gestern beim kinderärztlichen Notdienst und wurden mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündun...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...