Frage: tagelanges "fiebern"

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn beim Arzt, da er seit letzten Donnerstag immer wieder fiebert...D.h. während des Tages hat er um 37.5 Temperatur und abends dann zwischen 38.0 und 38.5 er wirkt sonst gar nicht krank, ist so wie immer, nur etwas quengeliger, weil er grade 3 Backenzähne und 2 Eckzähne bekommt. der Arzt sagte, dass die Ohren etwas gerötet sind, aber nichts schlimmeres. Er meinte, dass ich ihm 2 mal am Tag Mexalen Zäpfchen geben sollte, und in drei Tagen dann wieder kommen soll. Was kann das sein?Wie lange dauert so ein "fiebern" üblicherweise?und was kann ich tun, dass es nicht schlimmer wird und er keine Ohrenentzündung bekommt?das Mexalen hilft doch nur gegen die Schmerzen und ist fiebersenkend... Danke für Ihre Hilfe

Antwort auf: tagelanges "fiebern"

Liebe R., da kann man doch eigentlich nurvon leicht erhöhter Temperatur reden wie sie bei einem der üblichen Luftwegsinfekte und beim Zahnen an der Tagesordnung ist. Weder braucht Ihr KInd bei dieser minimalen Temperaturerhöhung ein fiebersenkendes Mittel noch sollten Sie sich besondere Sorgen machen. Alles Gute!