Frage: Tätowieren?

Sehr geehrter Dr. Busse! Möchte nun mal einen Fachmann fragen, Laienmeinungen gibt es genug. Kann ich mich tätowieren lassen obwohl ich meine Tochter noch stille oder ist es wichtig das man abgestillt hat? Es sollen schwarze Buchstaben auf den linken Oberarm gemacht werden. Unser Kinderarzt will in 6 Wochen, am gleichen Tag wie bei meiner Tochter zur U6 mich mit impfen. Gegen Varizellen. Ist das dann nicht genau so schlecht? Ich habe ihn darf angesprochen, weil ich ja noch stille, er meinte das wäre kein Problem. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Tätowieren?

Liebe M., da die Farbe beim Tätowieren resorbiert wird und damit auch in die Muttermilch gelangt, sollten Sie ihren Wunsch so lange zurückstellen bis Sie abgestillt haben. Gegen die IMpfung zur selben Zeit wie bei Ihrem Kind spricht nichts, ganz im Gegenteil ist das sehr sinnvoll. Alles Gute!