Frage: Tabletten

Hallo Hr..Dr. Busse mein sohn ist fast 10.monate und er hat 6.Zähne nun meine Frage ist habe von meinem kinderarzt die vigantoletten 500 bekommen ist´es nicht besser wenn man schon mit Flour Tabletten anfängt wegen den Zähnen mein kinderartzt meinte es sei nicht nötig... was denken sie darüber..?DANKe

von missy5555 am 19.08.2011, 20:32



Antwort auf: Tabletten

Liebe M., Fluorid muss unbedingt sein, entweder mit der Tablette - in diesem Alter am einfachsten - oder mit Kinderzahnpasta, die Fluorid enthält und mindestens 2 mal täglich putzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2011



Antwort auf: Tabletten

Wenn du eine Zahnpasta verwendest, in der Flour enthalten ist, brauchst du keine Vitamin D Tabletten mit Flour!

von MaSchie26 am 19.08.2011, 21:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vigantol tabletten statt d-fluoretten

Guten Tag Dr. Busse, darf ich meinem Säugling anstelle von den empfohlenen d-fluoretten auch vigantol Tabletten geben ? Und müssen diese aufgelöst in Wasser gegeben werden oder ist es auch möglich diese in die Milch zu mischen ? Mit freundlichen Grüßen


Vitamin D-Tabletten als Ganzes geben?

Hallo, meine 10-Monate alte Tochter bekommt Vitamin-D-Tabletten von VIGANTOL. In der Packungsbeilage steht, dass diese mit Wasser aufgelöst werden müssen. Meine Tochter nimmt den Löffel mit der aufgelösten Tablette nicht an und aus dem Becher trinkt sie sehr ungern. Kann ich die Tablette auch als Ganzes in den Brei geben? D.h. die Tablette wi...


Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie heißen die empfohlenen Vitamin D3 Tabletten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe in einem Beitrag gelesen, dass Sie die VitaminD3 Tabletten für Babys empfehlen. Ich habe in der Apotheke (wir leben in Österreich) danach gefragt. Die Apothekerin meinte sie haben nur die Tropfen. Jetzt ist meine Frage wie heißen diese Tabletten, um gezielt danach zu fragen. Herzlichen Dank!


Jod Tabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, bei der ich hoffe dass es nie so weit kommen wird aber ich möchte gern vorbereitet sein, da ich denke, falls es passiert wird man mit diesen Fragen, die Leitungen zusätlich blockieren. Wir in Deutschland werden, falls es zu einer Strahlenbelastung, durch die Zerstörung des AKWs in der Ukraine kom...


Paracetamol tabletten

Guten Abend Herr Dr Busse, Da ja der Paracetamol Saft oft ausverkauft ist , kann man auch die Tabletten halbieren und geben ? Im Beipackzettel steht das man ab 4 Jahre bzw 17 Kilo geben kann . Ist hier das Gewicht wichtiger ? Weil mein Sohn ist fast 4 ( in 4 Monaten )wiegt aber 19 Kilo . Danke Lg Songuel


Wechsel Tabletten

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hat ihren ersten Zahn bekommen. Bis jetzt Hat sie Flourid in Tabletten Form bekommen. Möchte jetzt aber auf Zahnpasta mit flurid wechseln. Sollte ich bis zum ersten Jahr aber dann noch ein Öl geben nur mit Vitamin d? Dies ist ja bislang auch in den flurid Tabletten gewesen … Liebe Grüße Lilly


Azithromycin 250 mg Tabletten Einnahme kind

Hallo Herr Busse, mein Mann war heute Abend beim ärztlichen Notdienst mit unserer 6-jährigen Tochter (25 kg). Es wurde eine Mandelentzündung festgestellt und Azithromycin als Suspension verschrieben. Leider hatte die Notapotheke dies nicht vorrätig, daher wurde in Absprache mit der Ärztin meinem Mann Azithromycin 250 Tabletten mitgegeben. Diese so...


Heuschnupfen Tabletten nach FSME Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn wurde am Dienstag mit Encepur gegen FSME geimpft. Da er Allergiker ist, müßte er eigentlich Cetirizin Tabletten nehmen. Darf er dies einnehmen nach so einer Impfung? Die Apothekerin hat mir gesagt, dass ich mindestens 4 Tage damit warten soll, da die Impfung eventuell nicht richtig wirken würde. Auch von...


Vitamin D Tabletten erst ab dem 18ten Lebenstag gegeben

Hallo Frau Althoff, Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich habe mich auf den Rat meiner Hebamme verlassen, die meinte ich solle die vitamin d Tabletten nicht geben, sondern mir bei der u3 die Tropfen geben lassen. Bis dahin würde das mit dem vitamin d noch reichen. Jetzt habe ich mir das Thema genauer angesehen und war geschockt. Ich hätte späteste...


Antibiotika Tabletten

Guten Tag Herr Busse,   Meine Tochter hat heute Amoxicicillin Aristo 1000 mg als Tabletten bekommen. Sie hat eine Blasenentzündung und wohl eine beginnende Mandelentzündung. Uns wurde nur leider nicht mittgeteilt wieviel wir von diesen Tabletten geben sollen,  und wie oft. Die sind ja schon recht gross, kann ich sie, falls nötig  ze...