Frage: Tablette schlucken

Lieber Doktor Busse, mir ist heute morgen meine Schilddrüsentablette Euthyrox100 auf den Boden gefallen. Auch nach akribischem Suchen habe ich sie nicht wieder gefunden. Was würde passieren wenn mein Sohn 20 Monate alt sie fände und wider Erwarten äße? Danke und liebe Grüße Huhn80

von huhn80 am 31.07.2013, 10:51



Antwort auf: Tablette schlucken

Liebe H., eine einmalige Dosis Schilddrüsenhormon würde nicht schaden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken nach vitamin d Tablette?

Mein Sohn jetzt 15 Tage alt gewicht 2750g spuckt direkt nach der Flasche im hohen Bogen sobald er die vitamin D Tablette bekommen hat diese bekommt er mit dem löffel aufgelöst vor seiner Flasche sobald er diese trinkt spuckt er sie komplett wieder aus jede andere Flasche behält er problemlos in sich es ist nur bei der Flasche nach der Verabreichung...


Kann ich die Vitamin D und Fluor Tablette mit Omni Biotic Panda mischen?

Hallo Herr Dr. Busse, bisher geben wir unserem 3 Monate alten vollgestillten Baby die Vitamin D und Fluor Tablette zerstampft und in Wasser gemischt per Löffel. Nun würde ich gerne auch noch Omni Biotic Panda geben. Und überlege eine abendliche Flasche mit abgepumpter Milch zu geben. Kann ich da in die gleiche Flasche das Vitamin D mit Fluor und ...


Kleinkind muss plötzlich ganz viel schlucken

Hallo, mein Kind muss plötzlich ganz schnell und viel schlucken. Fängt dann bisschen an zu zittern und ist danach ganz kuschelbedürftig und schläft ein und weint einmal. Was kann das sein?


2. Helmex Tablette

Hallo Herr Doktor Busse,  Da bei uns vor 14 Tagen ein Wurmbefall diagnostiziert wurde, haben wir vor zwei Wochen das erste Mal Helmex genommen. Daraufhin bezog ich alle Betten neu und putze das komplette Haus. Heute müssen wir die Helmex Gabe wiederholen. Nun meine Frage: muss ich morgen erneut alle Betten abziehen, sowie das Haus putzen, oder ...


D3 Tablette wird ausgespült

Hallo Herr Dr. Busse,  mein 11 Tage alter Säugling hat nun den zweiten Tag in Folge die D3-Tablette wieder ausgespuckt. Ich löse diese in abgekochtem Wasser auf einem Löffel auf und flöße es ihm ein. Direkt danach stille ich.    Sollte Ich bei eventuellem Ausspucken beim nächsten Stillen eine neue Tablette verabreichen oder erst wieder am n...


Vitamin D Tablette

Lieber Herr Doktor Busse, ich hätte noch eine weitere Frage bezüglich Vitamin D Tabletten. Wir geben unserem Sohn Vitamin D Tabletten auf einem Löffel mit Muttermilch aufgelöst. Oft läuft mehr als die Hälfte davon wieder aus seinem Mund raus. Gestern hat er danach auch gespuckt ist. Ist dies schlimm, da er dann nicht die ganze Tablette bekommt?...


Aufgelöste Vitamin D Tablette wie lange in Mumi aufgelöst stehen lassen

Ich habe zwei Fragen: Vorab wir nutzen zum auflösen der Tabletten immer Muttermilch, wir halten während ich stille an die andere Brust einfach einen Löffel und nutzen so den Milchspenderefex zu unserem Vorteil.   1. Jetzt ist es aber so, dass wir manchmal nicht vor abends dazu  kommen unserem Sohn seine Vitamin D Tablette zu geben, und dann ...


Vitamin D, Tablette des Öfteren vergessen

Sehr geehrter Doktor Busse, bei unserem fünfmonatige alten Säugling haben wir des Öfteren die Vitamin D Gabe mal einen Tag vergessen oder er hat die Tablette des Öfteren mal ausgespuckt oder ein paar Tage nicht bekommen weil wir nicht zu Hause  oder weil es schon zu spät war. Jetzt mal die blöde Frage woran erkennt man eine Rachitis und geht da...


Abstand Vitamin D Tablette

Hallo Doktor Busse, wie viele Stunden müssen zwischen der Vitamin D-Gabe liegen? Wir haben die Tablette nämlich gestern Abend gegen 23:00 Uhr und jetzt heute Morgen um 10:00 Uhr gegeben war der Abstand zu kurz?