Frage: TV gucken Kind 3 Jahre

Hallo habe mich heute morgen mit einer Mutter aus der Kita unterhalten: ihr Sohn wird im Okt. 3. Der kleine darf jeden Abend 20-30 Minuten bevor er ins Bett geht bestimmte Sendung auf YouTube sehen. also Kindersendungen, wie Lauras Stern, oder Mondbär oder Cailou- alter entsprechend sind sie-denk ich. Sie sagt; ihr Kind ist von 8-15 Uhr in der Kita da sie arbeiten muss, anschließend gehen sie oft noch in den Wald, zu Freunden oder Spielplatz; also immer viel unterwegs. Abends darf er dann vor dem schlafen 20-+30minuten gucken, angeblich wird er Sohn dabei richtig müde dabei- und entspannt. Was halten sie davon? Ist so was ok, oder überfordern ein Kind von 3 JAhren solche Sendungen

von choizz am 16.09.2013, 11:25

Antwort auf: TV gucken Kind 3 Jahre

Liebe C., sehr viel sinnvoller wäre Vorlesen oder Geschichten erzählen, was die optimale Förderung für ein Kleinkind darstellt. Fernsehen ist letztendlich in diesem jungen Alter nur ein bequemer Babysitter für die Eltern und fixiert schon sehr junge Kinder auf den Bildschirm, statt die Phantasie in ihrem Kopf anzuregen. Alles Gute!