Frage: TRänenkanal

lieber Dr. Busse, unser Sohn ist etwa 5 Monate alt. mit 3 Monaten wurden bei ihm die Tränenkanäle durchgespält, weil die Augen immer wieder entzündet waren. danach wurde alles echt super. Seit 2 Tagen tränt das rechte Auge jedoch wieder. Wenn er schreit oder sich anders anstrengt, laufen die Tränen an der Seite raus. Am anderen Auge nicht. Außerdem sieht das rechte untere Lid wie nach innen gekippt aus. Wenn das Auge sehr feucht ist, kleben 2/3 Wimper am Augapfel selbst. Kann ein Tränenkanal denn nochmal zuwachsen oder verstopfen ? Was könte es sonst sein und was können wir versuche, ohne gleich wieder ins Krankenhaus zu rennen ? Grüsse, Norb

Antwort auf: TRänenkanal

Lieber Norbert, das muss sich bitte ein Augenarzt ansehen, von der Ferne kann ich das nicht beurteilen. Es kann durchaus noch wieder ein Tränenkanal verstopft sein, meistens geht das aber mit Auswaschen und MAssieren des Tränenpünktchens von alleine wieder. Alles Gute!