Frage: Swaddle me Pucksack

hallo herr dr. busse, nun hätte ich doch noch eine frage an sie. wir werden uns bei unserer tochter, die wir ende januar erwarten an die richtlinien des richtigen schlafens halten. wir haben ein gitterbettchen, dass wir neben dem elternbett stellen. ich werde eine matratze kaufen, die laut öko test mit sehr gut abgeschnitten hat und luftdurchlässig ist. die temperatur wird kontrolliert, dass sie nicht über 18 grad ist. da sie ein winterbaby sein wird, haben wir einen schlafsack mit ärmeln gekauft, sie soll auf dem rücken liegen ohne nestchen, betthimmel und kuscheltieren im bett. jetzt hat mir eine freundin einen swaddle me pucksack geschenkt. der soll den kindern geborgenheit geben und sie sollen auch auf dem rücken besser schlafen können und sich nicht durch rumfuchteln mit den armen selber wecken. da der pucksack aus fleece ist soll man drauf achten, dass man das kind nicht zu dick anzieht drunter. body und leichter schlafanzug oder body und leichte hose. was halten sie von diesem pucksack. ist das auch gut gegen sids oder würden sie nen konventionellen schlafsack mehr empfehlen? oder könnte es zu einer überwärmung kommen. http://www.ideen-rund-ums-kind.de/swaddleme-de.html?gclid=CKvR9qD_16UCFcOJDgodkHOLjw

von Bibi_33 am 06.12.2010, 17:00

Antwort auf: Swaddle me Pucksack

Liebe B., wenn Sie die Unterkleidung entsprechend anpassen, damit es ihrem Kind nicht zu warm wird, sehe ich kein Problem in dem Pucksack, alllerdings auch nicht wirklich einen Vorteil. Alles GUte!