Frage: Sultanol

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 5 Jahre hat seit ca. 5 Tagen wieder stärksten Husten, fast bis zum Erbrechen und Wasser hinter dem Trommelfell. Der KA verordnete Salbutamol 6 Tropfen verdünnt mit 2 ml Kochsalz, Nasenspray und ACC Brausetbl. Allergien oder Asthma ist nichts bekannt. Was halten Sie von dieser Kombination wegen Salbutamol? Wir sind etwas ängstlich, ob unsere Tochter davon "abhängig" werden kann. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rieke2 am 10.01.2011, 17:11

Antwort auf: Sultanol

Liebe R., wenn Ihre Tochter eine obstruktive Bronchitis hat, dann ist Salbutamol zum Inhalieren - sogar in einer eher höheren Dosis - das Mittel der Wahl. Und wie kommen Sie darauf, dass das "abhängig" machen soll? Alles Gute!