Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Süßstoffe

Hallo,da ich Diabetikerin bin,habe ich sehr viele light Produkte und auch viel mit Süßstoffen im Haus.Meine Tochter wird jetzt 2 und möchte immer von meinen Sachen mitessen.Auch oft Kekse oder mal Diabetiker Schokolade.Kann ihr Bauch das ab oder ist es schädlich für Sie?Danke Steffi

von S-A am 25.07.2005, 18:26 Uhr

 

Antwort:

Süßstoffe

Liebe Steffi,
Diabetikerprodukte mit Fruchtzucker oder ähnlichen anderen Zuckern sind unbedenklich, machen aber in größerer Menge Blähungen. Künstliche Süßstoffe sollten Kinder nicht regelmäßig erhalten, einfach nach dem Grundsatz: so wenig Chemie wie möglich. Mal etwas mitprobieren ist aber kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.