Frage: Süßstoff fürs Baby??

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn bekommt nun, zwecks Kuhmilchallerge-Verdacht, Spezialnahrung, allerdings schmeckt sie ihm gar nicht. Ich habe empfohlen bekommen Süßstoff mit hinein zu geben. Allerdings müsste ich bestimmt mind. 5 Spritzer auf 180 ml hinein geben. Kann man das ohne Bedenken machen? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort auf: Süßstoff fürs Baby??

Liebe S., ich weiß, dass das manchmal empfohlen wird, halte aber nichts davon, ein Baby ohne Not mit einem künstlichen Süßstoff zu füttern. Haben Sie Geduld, ihr hungriges Baby wird auch die anders schmeckende kuhmilcheiweißfreie Nahrung bald akzeptieren. Notfalls kann man die Firma wechseln und eine andere ausprobieren. Vielleicht hat Ihr Kinderarzt Musterpackungen. Alles Gute!

Antwort auf: Süßstoff fürs Baby??

was ich vergessen habe, mein Sohn ist erst 11 Wochen alt!

Antwort auf: Süßstoff fürs Baby??

Ich hatte bei meiner Tochter das selbe Problem daher möchte ich dir ebenfalls antworten. Ich habe damals noch gestillt und die ersten Flaschen mit Muttermilch Gemisch damit es nicht so schlimm schmeckt. Habe dann allmählich die Muttermilch reduziert. Das hat bei uns dann gut geklappt. Kannst es ja mal versuchen.

von janette83 am 12.08.2014, 14:42