Frage: süsses

darf meine tochter etwas sokolade ganz wenig?

von julia1997 am 28.01.2011, 21:50



Antwort auf: süsses

Liebe J., ab 1 Jahr, ja. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähbauch durch Süßes?

Nachdem nun Zöliakie übers Blutbild ausgeschlossen wurde (lt. Gastroenterologen zu 90 % ...), habe ich folgende Beobachtungen gemacht. Ich überlege, ob diese relevant sind im Zusammenhang mit F.s "Trommelbauch Guten Tag, Hr. Dr. Busse! Mein 3 1/2 jähriger Sohn hat schon seit längerer Zeit einen ziemlichen Blähbauch (besonders abends ziemlich aufg...


meine Tochter ißt nur mehr süßes!!

Hallo!! Meine Tochter wird jetzt 16 Monate und bekommt gerade 6 Zähne! Seit ca 2 Wochen ißt sie kein Fläschchen mehr, auch keinen Brei mehr!! Sie ißt zwar schon ein bißchen mit uns mit aber viel zu wenig, am liebsten sind ihr momentan Milchschnitten, Fruchtzwerge, Jogurt, bloße Semmeln. Mein Arzt sagt zwar das dies in der Zahnungszeit normal sei, ...


Schlafstörung durch zu viel Süßes?

Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Sohn Ist 2 Jahre und 3 Monate alt und Nascht in letzter Zeit sehr viel süsses. Ich habe von Bekannten gehört das man durch zu viel süsses nicht Schlafen kann. Ein-bzw durchslafproblme hat.Mein Sohn schläft nämlich momentan nicht richtig, Liegt es vielleicht daran?


Süßes bei Säuglingen

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn schreit die letzte Zeit sich so in Rage, dass er nur noch mit einem Schnuller auf dem was süßes drauf ist zu beruhigen ist. Es handelt sich um flüssiges Caramel, was man zur Süßung in den Cafe macht. Dieses hat folgende Inhaltsstoffe:Wasser, Ballastoff: Dextrin, Aroma, Verdickungsmittel, Carboxmethycell...


4 Jährige hat ständig Lust auf Süßes/Kohlehydrate

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt und hat ständig Lust auf Süßes. Schon morgens fragt sie vor dem Frühstück nach Süßigkeiten. Die sie natürlich nicht bekommt. Das Frühstück bzw. Abendbrot laufen normal ab. Da Brot und Brötchen gut gegessen werden. Anfangs durfte sie werktags auch Nutella auf dem Brot essen. Mit diesem Aufstr...


Heißhunger nach Schokolade oder Süßes

Hallo, unser Sohn ist 11 Jahre alt und hat täglich Heißhunger auf Süßes. Hier schränken wir ihn natürlich ein. D. h. er bekommt es, aber in Maßen und nicht in Massen. Jetzt sind wir schon so weit, dass er sich Geld aus dem Geldbeutel stiehlt, um eben diesen Heißhunger zu stillen. Oder er benutzt das Restgeld nach dem Einkauf für z. B. 2 Rieg...


Süßes nach dem Mittagschlaf

Hallo unsre Tochter (2,5 J.) fragt nach ihrem mittagschlaf immer nach schokolade wenn sie die gegessen hat geht es ihr dann auch besser muss ich mir ernsthaft sorgen machen? Gruß Caroline


Süßes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 23 Monate alt und wir achten sehr auf eine gesunde Ernährung. Wir haben ihm auch noch keine Süßigkeiten oder andere zuckerhaltigen Lebensmittel gegeben. Wir sagen uns, was er nicht kennt, kann er nicht vermissen. Ihn interessiert es auch nicht wenn er andere z.B. beim Eis essen sieht. Meine Tante me...


Zuviel "Power" durch süßes Frühstück?

Hallo Dr. Busse, ich habe da mal eine Frage zum Frühstück. Mein Kleiner, 34 Monate alt, bekommt sein richtiges Frühstück bei der Tagesmutter. Allerdings erst nach 9 Uhr, wenn alle da sind und es einen kleinen Morgenkreis gab. Da ich ihn morgens schon um 7.30 Uhr abgebe, bekommt er zu Hause noch einen kleinen Snack. Meistens ein Milchbrötchen,...


Süßes aus frisch lackierter Holzschachtel gegessen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Mann hat mir gestern eine selbstgemachte Holzschachtel geschenkt, die er mit Süßem gefüllt hat. Die Schachtel hatte er mit Lack angesprüht und ca. 1,5 Tage trocknen lassen, bevor er die Schokoladenbonbons hineingelegt hat. Mein Sohn, 13 Monate, hat am Nachmittag 1,5 dieser kleinen Schokobons gegessen, ich selber ...