Frage: subluxation des Ellenbogengelenks

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal danke für die Beantwortung der Frage, habe aber noch eine ;-) Kann denn bei einer Subluxation des Ellenbogengelenks die Wachstumsfuge betroffen oder verletzt werden ?

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 18:04



Antwort auf: subluxation des Ellenbogengelenks

Liebe S., nein, das wäre nur bei einem Knochenbruch möglich und der entsteht ja nicht durch Zug am Ellbogengelenk. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2010



Antwort auf: subluxation des Ellenbogengelenks

Hallo, das würde mich wundern. Dabei springt nur der Gelenkkopf der Speiche aus der Sehnenschlinge, die sie hält. Meine Tochter hatte das auch 3x als sie klein war. Der Chirurg hat mir gezeigt, wie ich das wieder einrenken kann und gut wars. Das verwächst sich wieder. LG Inge

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 12:06