Frage: "Sturzgefahr" 7-Monate alt

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine etwas "ungewöhnliche" Frage: Mein Kleinster ist 7,5 Monate alt und motorisch sehr gut entwickelt. Er krabbelt bereits einige Schritte, robbt und zieht sich dementsprechend hoch und stellt sich an Gegenständen haltend hin. Nun versuche ich natürlich so gut wie irgendwie möglich auf ihn aufzupassen, aber trotzdem gibts nun bereits kleine Stürze, weil er sich dann doch noch nicht so sicher auf den Beinen halten kann. Nun meine Frage, muß ich mir Sorgen machen, wenn er auch schon in diesem Alter mal hinfällt und sich den Kopf anstößt? Da er zwei ältere Geschwister hat (davon ein behinderter Bruder) ist er ansonsten auch sehr "robust", weil er von den Beiden auch nicht gerade in "Watte" gepackt wird. Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen T. Pfeiffer

Antwort auf: "Sturzgefahr" 7-Monate alt

Liebe L., Sie müssen nur dafür sorgen, dass wirkliche Gefahren wie scharfe Kanten, Treppen, Steinfußboden etc. abgesichert sind. Alles Gute!