Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

sturz

mein 2 Wochen altes baby ist von einer höher von ca. 30 cm auf laminatboden gestürzt und auf das gesicht und stirn gefallen, es danach sofort geweint und geschrien, beruhigen lassen hat es sich nur beim anlegen an die brust. bin dann sofort zum arzt der meinte es wäre alles gut da sie nicht beweußtlos war und auch nicht erbrochen hat, sollte sie beobachten und wenn sie sich verändern würde ins krankenhaus.
das war gestern um 12.
die nacht verlief ganz normal sie war wie immer, hatte wie immer ihre blähungen und drückerei bis die luft abging, getrunken hat sie auch normal. jetzt meine frage sie spuckt gerne nach dem essen und hat dise auch gestern und heute morgen sehr viel, woher weiß ich das das erbrechen oder spucken ist bei den KIndern? möche nichts versäumen bin schon ganz verrückt. da sie sonst wie immer ist.

von letizia2010 am 26.02.2010, 11:08 Uhr

Antwort:

sturz

Liebe L.,
trauen Sie sich bitte, im Zweifelsfall jederzeit erneut zum Kinderarzt oder in die Klinik zu gehen.
Lieber zu oft als zu spät!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2010

Antwort:

sturz

Hallo

also wenn sie das immer macht würde ich mir keine sorgen machen. Ich denke wenn es eine Gehirnerschütterung wäre dann würde sie auch nicht so sein wie immer und bestimmt auch nicht so gut essen! Aber wenn Du nicht sicher bist würde ich nochmal zum Arzt gehen!! Meine Kleine ( 9 Monate) ist vor 2 Wochen aus dem Hochstuhl gefallen, und es war auch nichts!!!!
Liebe Grüße
Daniela

von daniela29 am 26.02.2010

Antwort:

sturz

Wenn sie so ist wie immer, und auch das spucken nach dem Essen sich nicht veraendert hat (Menge, Konsistenz), wuerde ich mir keine Sorgen machen. 30 cm Hoehe sind nicht viel.

LG
Connie

von streepie am 26.02.2010

Antwort:

sturz

mach dir keine sorgen!!!!!!!!uns ist das gleiche passiert wie euch-schwups aus dem maxicosi auf den laminatboden geplumst,da war er auch 2 wochen alt-der schock war größer als alles andere.sind auch ins kh und wurden ohne befund (außer einer kleine prellstelle über dem auge) nach hause geschickt.wenn sich dein würmchen so benimmt wie immer dann ist das kein grund zur sorge-es sei denn du brauchst ein ok "es ist alles in ordnung" vom arzt um wieder beruhigt schlafen zu können :-)

lg Blainn

von Blainn am 26.02.2010