sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

meine tochter mit 2 jahren und 2 wochen ist mir gestern vom wickeltisch gefallen dabei hat sie sich denn kopf am hocker der neben an stand angeschlagen hatte nasenbluten und hat jtzt eine beule am kopf ansonsten unauffällig was soll ich tun

von jana-mona am 05.11.2012, 09:43



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Liebe J., bei akuten Symptomen - und dazu gehört auch Nasenbluten - sollte ein KInd nach einer Schädelprellung immer sofort dem Arzt oder in der Klinik vorgestellt werden. Grundsätzlich ist es nach einer Schädelprellung immer wichtig ,sein Kind 48 Stunden intensiv zu beobachten und dafür auch nachts zu wecken. Bei Auffälligkeiten wie anhaltenden Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Unruhe, "komisches Verhalten", Bewusstseinstrübung,..... dann sofort zum Arzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2012



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

geh sofort zum Arzt!!!

von ZooeyLila am 05.11.2012, 09:54



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

unbedingt zum Arzt.........nach einem Sturz auf den Kopf und danach Nasenbluten KANN auf ernstere Verletzungen hindeuten. Ich verstehe nicht, wie man sich erst heute darüber Gedanken machen kann. LG

von katzenmama77 am 05.11.2012, 09:55



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Vielleicht zum Arzt gehen????? Nur mal so als Idee!!! Mann, wie kann man sowas hier fragen und in aller Seelenruhe auf die Antwort warten?

von Else2011 am 05.11.2012, 11:25



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

natürlich war ich beim arzt tut nur nicht die mamas als würde euch so etwas nicht passieren es ist schlimm darf nicht passieren ist aber

von jana-mona am 05.11.2012, 11:31



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

na,wenn sie ja beim Arzt waren, dann hat der das Kind doch sicher untersucht und gesagt was getan werden muss? Es hat sich auch keine Mama darüber aufgeregt dass das Kind gefallen ist,solche Unfälle können jedem passieren,sondern weil alle dachten sie seien nicht beim Arzt gewesen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 12:26



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Hier regt sich niemand über den Sturz auf. Nur über den Eindruck, dass Sie, die Mutter, nicht zum Arzt gehen. Da Sie aber gegangen sind, müsste dieser Sie doch über alles informiert haben und die Frage hier ist unnötig.

von gemref76 am 05.11.2012, 14:31



Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

...aber jeder dachte, Sie waren nicht beim Arzt. Aber wenn Sie beim Arzt waren ist doch erstmal alles ok. Und wenn Sie meinen irgendwas passt nicht, dann müssen Sie wieder zum Arzt gehen.

von katzenmama77 am 05.11.2012, 14:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harte Beule nach Sturz am Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind fiel vor einigen Stunden ungebremst gegen den Metallfuß eines Stuhles. Er hat geweint ließ sich jedoch ganz gut wieder beruhigen. Jedoch ist er etwas blass im Gesicht, er ist etwas über 2 Jahre alt. Auch bekam er eine relativ große feste Beule am Hinterkopf rechts oben. Er sagt auch das ihm der Kopf dort h...


Wann ins Krankenhaus bei einer Beule nach Sturz?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Sohn (4 Jahre) fiel heute nach einem Stoß von einem gleichaltrigen Freund rückwärts mit dem Kopf auf Asphalt. Er weinte und schrie sofort, wurde aber auch ziemlich blass um die Nase. Ich gab ihm Arnica Globuli. Er beruhigte sich nach ca. 5 Min und spielte dann ganz normal weiter. Ca. eine Stunde später zu Haus...


Kaum Beule nach Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Danke für das tolle Forum und Ihre Beantwortung der Fragen. Bisher war ich nur stille Leserin, konnte aber schon einige Ihrer Ratschläge umsetzen und daher habe ich eine hohe Meinung von Ihnen. Meine Tochter fast 18 Monate ist gestern Abend vom Stuhl gefallen auf den Kopf aufgeschlagen (Fliesen). Sie war nicht ...


Fehlende sichtbare Beule nach Sturz entspricht innerer Verletzung im Kopf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) ist gestern von ihrem Hochstuhl gefallen und mit dem Hinterkopf auf unserem harten PVC Boden aufgeschlagen. Sie hat sofort geweint, lag dann noch ein paar Minuten jammernd in meinen Armen bis das Abendessen serviert wurde, um dann mit normalen Appetit zu essen und zu plaudern. Sie war dann wied...


Fraglicher Sturz, weiche Beule nach zwei Tagen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, 30 Monate, hat sich vor guten zwei Tagen vermutlich den Kopf angeschlagen im Kindergarten. Jedenfalls hat sie Donnerstag Nachmittag begonnen, auf ihre Stirn zu deuten, und dass diese ihr weh tue, abends war die Stelle leicht bläulich und sie erzählte uns vom „Aua im Kindergarten“. Aufgrund des gestrigen Feie...


Beule am po nach Sturz

Sehr geehrte Herr Dr. med. Andreas Busse, Meine Tochter wollte ihre Freundin zeigen wie man auf einen Fahrradständer rum hüpfen kann ohne runter zu fallen leider fiel sie mit einen bösen Satz zuerst auf den Fahrradständer und dann auf den Boden, sie hatte über den ganzen po einen blauen Fleck und jetzt ist der Fleck weg, aber sie hat eine sehr gr...


Narbe / Einkerbung nach Sturz mit Beule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner (20 Monate) ist vor ca. 6 Wochen schwer auf ein massives Holztischbein gestürzt. Dabei hat sich zentral auf der Stirn eine riesige Beule gebildet, welche jedoch lediglich innerlich geblutet hat (Quetschwunde?). Er war danach topfit und ist es bis heute. Auch der Kinderarzt hat die Gesundheit unseres So...


Sturz mit Beule

Unsre Tochter ist vorhin aus dem Buggy mit der Stirn auf den Holzboden gefallen.und hat nun eine Beule an der Stirn. Hat 3 Minuten geweint und hat sich dann wieder beruhigt und ist danach auf der Mama eingeschlafen. Sollten wir lieber zum Arzt oder in das KKH fahren?


Sturz aus erhöhtem Stand, weiche Beule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleinkind, 15 Monate, ist aus dem erhöhten Stand (30-50cm) mit dem Kopf auf die Fliesen gestürzt. War weder bewusstlos, noch hat es sich übergeben. Hat sofort geschrieben. Wir sind sofort zum Arzt gefahren, auf dem Weg war er etwas schläfrig. Pupillen haben gleichmäßig reagiert und einen Lichtstrahl verfolgt. S...


Beule nach Sturz seit 3 Monaten- Frage auch an alle

Guten Tag,  mein 1 halb jähriger Sohn hat sich vor 3 Monaten auf dem Spielplatz verletzt.  er ist beim laufen mit voller Wucht gegen einen Baumstamm gefallen ohne sich dabei zu stützen. Er hatte eine wirklich extrem große Beulean der Stirn. Nach 3 Monaten fühlt sich dieser Knochen verdickt und vergrößert an. diese Verdickung lässt sich auch ...