sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

meine tochter mit 2 jahren und 2 wochen ist mir gestern vom wickeltisch gefallen dabei hat sie sich denn kopf am hocker der neben an stand angeschlagen hatte nasenbluten und hat jtzt eine beule am kopf ansonsten unauffällig was soll ich tun

von jana-mona am 05.11.2012, 09:43

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Liebe J., bei akuten Symptomen - und dazu gehört auch Nasenbluten - sollte ein KInd nach einer Schädelprellung immer sofort dem Arzt oder in der Klinik vorgestellt werden. Grundsätzlich ist es nach einer Schädelprellung immer wichtig ,sein Kind 48 Stunden intensiv zu beobachten und dafür auch nachts zu wecken. Bei Auffälligkeiten wie anhaltenden Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Unruhe, "komisches Verhalten", Bewusstseinstrübung,..... dann sofort zum Arzt. Alles Gute!

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

geh sofort zum Arzt!!!

von ZooeyLila am 05.11.2012, 09:54

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

unbedingt zum Arzt.........nach einem Sturz auf den Kopf und danach Nasenbluten KANN auf ernstere Verletzungen hindeuten. Ich verstehe nicht, wie man sich erst heute darüber Gedanken machen kann. LG

von katzenmama77 am 05.11.2012, 09:55

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Vielleicht zum Arzt gehen????? Nur mal so als Idee!!! Mann, wie kann man sowas hier fragen und in aller Seelenruhe auf die Antwort warten?

von Else2011 am 05.11.2012, 11:25

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

natürlich war ich beim arzt tut nur nicht die mamas als würde euch so etwas nicht passieren es ist schlimm darf nicht passieren ist aber

von jana-mona am 05.11.2012, 11:31

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

na,wenn sie ja beim Arzt waren, dann hat der das Kind doch sicher untersucht und gesagt was getan werden muss? Es hat sich auch keine Mama darüber aufgeregt dass das Kind gefallen ist,solche Unfälle können jedem passieren,sondern weil alle dachten sie seien nicht beim Arzt gewesen.

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Hier regt sich niemand über den Sturz auf. Nur über den Eindruck, dass Sie, die Mutter, nicht zum Arzt gehen. Da Sie aber gegangen sind, müsste dieser Sie doch über alles informiert haben und die Frage hier ist unnötig.

von gemref76 am 05.11.2012, 14:31

Antwort auf: sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

...aber jeder dachte, Sie waren nicht beim Arzt. Aber wenn Sie beim Arzt waren ist doch erstmal alles ok. Und wenn Sie meinen irgendwas passt nicht, dann müssen Sie wieder zum Arzt gehen.

von katzenmama77 am 05.11.2012, 14:39