Frage: Sturz vom eltern Bett

unser Sohn ist 8 mon. alt und sehr aktiv momentan sind die Nächte verdammt stressig da er seine nächsten 2 zähne bekommt habe ich ihn heute früh mit ins elternbett mitgenommen nun leider leider ich bereue es zu tiefst er ist vom bett runter gefallen leider er weinte kurz vor schreck hat ne rote nase und an der stirn leichten roter kreis aber nichts weiter die stelle an der stirn ist nicht weich sondern ganz normal er ließ sich sehr leicht beruhigen und lachte dann auch darauf wieder zeigt keine symtome auf schmerzen wenn man auf die stelle drückt. Er spielt,lacht,erzählt bewegt sich wie immer trinkt und isst sehr gut keine ablehnung ist weiterhin sehe aktiv. ich habe schrecklich angst um mein kind mach mir schreckliche vorwürfe es ist mein erstes Kind und sehr verunsichert. auf was muss ich beobachten welche symtome zeigen sich nach son ein sturz? wie gesagt er ist wie immer nichts hat sich verändert. die höhe es bett beträgt 45 cm und teppich liegt im zimmer. lg

von jamiesmama2010 am 24.08.2011, 21:16

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Liebe J., bei so einem fraglichen Notfall müssen Sie immer sofort den Kinderarzt oder Kindernotdienst fragen, hier käme eine Antwort ja viel zu spät, wenn es ernst wäre. Ich hoffe, es ging ihrem Sohn aber weiterhin gut und er hat keine Auffälligkeiten wie Erbrechen, anhaltendes Weinen, Bewusstseinsveränderung,..... gezeigt. Alles Gute!

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hallo, Eine solche Frage im Forum zu stellen ist Blödsinn, bis die Antwort kommt kann es zu spät sein. Warum rufst du nicht einfach beim KiA an oder gehst da vorbei? Eon Sturz auf den Kopf wird immer als Notfall behandelt werden. ausserhalb der Sprechzeiten gibt es auch den konderaerztlichen Notdienst. VG

von Lina_100 am 24.08.2011, 21:37

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

wieso ist das blödsinn ich habe bei der kinderärztin angerufen und die meinte wenn er nicht auffällig ist dann ist das okay ich will nur wissen was passieren kann mehr nicht ! ich brauche hier kein blöden kommentare sondern möchte hier meine frage beantwortet bekommen und mich mit eltern austausche die es selbst schon durch haben denkste ich mach mir keine kopf um mein kind.

von jamiesmama2010 am 24.08.2011, 21:44

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Achte auf die Pupillen, den Allgemeinzustand, Schwindel und besonders Erbrechen wären Anzeichen sofort in die Klinik zu fahren. VG

von Lina_100 am 24.08.2011, 21:48

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

danke haben wir alles und machen wir auch weiterhin ich habe nur angst um ihn die kinderärztin von uns ist total komisch habe auch gefragt ob wir sofort ins kh fahren sollen da meinte sie nein solang wie er sich normal verhält muss man es nicht nur sollte ich es mitbekommen das es ihm schlecht geht fahren wir natürlich sofort ins kh nur man verlässt sich ja auf seine kinderärztin.

von jamiesmama2010 am 24.08.2011, 22:03

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Unfälle passieren mit Kind. Du wirst das nie ganz ablegen können, aber die Kleinen halten zum Glück eine Menge aus und haben Armeen von Schutzengeln. Wenn bis jetzt alles ok ist mach dir nicht zuviel Sorgen. Stuerze auf die Stirn sind idR auch nicht so problematisch wie auf den Hinterkopf. VG

von Lina_100 am 24.08.2011, 22:08

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hey das ist meine auch passiert, waren aber nicht beim Arzt.. solange er nicht spuckt oder sonst was hat ist alles gut. sowas kann eben mal passiern da brauchst du dir auch keinen Vorwurf zu machen!! Schau einfach heut nacht öfters mal zu deinem Kleinen rein ob alles ok ist wenn bis morgen nichts ist dann wird auch eig. ncihts mehr kommen..

von Baby_2011_Xx am 24.08.2011, 22:20

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hallo, meiner ist mir letztens auch vom bett gefallen,allerdings halb auf teppich und auf die fliesen...man erschreckt sich total,aber solang es deinem zwerg gut geht und er nicht bricht ist alles okay...Und ich hab mir auch Vorwürfe gemacht,ein schreckliches Gefühl..aber manchmal kann man nicht schnell genug gucken oder reagieren,wenn die zwerge so mobil sind... lg

von sylviaharney am 25.08.2011, 07:32

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Die nacht war wie immer schlief ruhig ganz normal wie immer trinkt und isst gut lacht,spielt ,erzählt keine auffälligkeiten bewegt sein kopf völlig normal die rote stelle ist weg ihm tut nichts weh habe daraus gelernt

von jamiesmama2010 am 25.08.2011, 11:41

Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hallo, ich kann deine Sorge verstehen, mir ist es auch passiert. ich bin sofort ins KH und zur Sicherheit hat man mich 2 Nächte zur Beobachtung dort gelassen. Ich habe mich dort sicherer gefühlt und nach 2 Tagen konnte man 100%ig bleibende Schäden ausschließen. Ich war froh das so gemacht zu haben, so konnte ich mein Gewissen erheblich erleichtern! Viel Glück und alles Gute Gisell78

von gisell78 am 25.08.2011, 13:14