Frage: Sturz vom eltern Bett

unser Sohn ist 8 mon. alt und sehr aktiv momentan sind die Nächte verdammt stressig da er seine nächsten 2 zähne bekommt habe ich ihn heute früh mit ins elternbett mitgenommen nun leider leider ich bereue es zu tiefst er ist vom bett runter gefallen leider er weinte kurz vor schreck hat ne rote nase und an der stirn leichten roter kreis aber nichts weiter die stelle an der stirn ist nicht weich sondern ganz normal er ließ sich sehr leicht beruhigen und lachte dann auch darauf wieder zeigt keine symtome auf schmerzen wenn man auf die stelle drückt. Er spielt,lacht,erzählt bewegt sich wie immer trinkt und isst sehr gut keine ablehnung ist weiterhin sehe aktiv. ich habe schrecklich angst um mein kind mach mir schreckliche vorwürfe es ist mein erstes Kind und sehr verunsichert. auf was muss ich beobachten welche symtome zeigen sich nach son ein sturz? wie gesagt er ist wie immer nichts hat sich verändert. die höhe es bett beträgt 45 cm und teppich liegt im zimmer. lg

von jamiesmama2010 am 24.08.2011, 21:16



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Liebe J., bei so einem fraglichen Notfall müssen Sie immer sofort den Kinderarzt oder Kindernotdienst fragen, hier käme eine Antwort ja viel zu spät, wenn es ernst wäre. Ich hoffe, es ging ihrem Sohn aber weiterhin gut und er hat keine Auffälligkeiten wie Erbrechen, anhaltendes Weinen, Bewusstseinsveränderung,..... gezeigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2011



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hallo, Eine solche Frage im Forum zu stellen ist Blödsinn, bis die Antwort kommt kann es zu spät sein. Warum rufst du nicht einfach beim KiA an oder gehst da vorbei? Eon Sturz auf den Kopf wird immer als Notfall behandelt werden. ausserhalb der Sprechzeiten gibt es auch den konderaerztlichen Notdienst. VG

von Lina_100 am 24.08.2011, 21:37



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

wieso ist das blödsinn ich habe bei der kinderärztin angerufen und die meinte wenn er nicht auffällig ist dann ist das okay ich will nur wissen was passieren kann mehr nicht ! ich brauche hier kein blöden kommentare sondern möchte hier meine frage beantwortet bekommen und mich mit eltern austausche die es selbst schon durch haben denkste ich mach mir keine kopf um mein kind.

von jamiesmama2010 am 24.08.2011, 21:44



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Achte auf die Pupillen, den Allgemeinzustand, Schwindel und besonders Erbrechen wären Anzeichen sofort in die Klinik zu fahren. VG

von Lina_100 am 24.08.2011, 21:48



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

danke haben wir alles und machen wir auch weiterhin ich habe nur angst um ihn die kinderärztin von uns ist total komisch habe auch gefragt ob wir sofort ins kh fahren sollen da meinte sie nein solang wie er sich normal verhält muss man es nicht nur sollte ich es mitbekommen das es ihm schlecht geht fahren wir natürlich sofort ins kh nur man verlässt sich ja auf seine kinderärztin.

von jamiesmama2010 am 24.08.2011, 22:03



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Unfälle passieren mit Kind. Du wirst das nie ganz ablegen können, aber die Kleinen halten zum Glück eine Menge aus und haben Armeen von Schutzengeln. Wenn bis jetzt alles ok ist mach dir nicht zuviel Sorgen. Stuerze auf die Stirn sind idR auch nicht so problematisch wie auf den Hinterkopf. VG

von Lina_100 am 24.08.2011, 22:08



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hey das ist meine auch passiert, waren aber nicht beim Arzt.. solange er nicht spuckt oder sonst was hat ist alles gut. sowas kann eben mal passiern da brauchst du dir auch keinen Vorwurf zu machen!! Schau einfach heut nacht öfters mal zu deinem Kleinen rein ob alles ok ist wenn bis morgen nichts ist dann wird auch eig. ncihts mehr kommen..

von Baby_2011_Xx am 24.08.2011, 22:20



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hallo, meiner ist mir letztens auch vom bett gefallen,allerdings halb auf teppich und auf die fliesen...man erschreckt sich total,aber solang es deinem zwerg gut geht und er nicht bricht ist alles okay...Und ich hab mir auch Vorwürfe gemacht,ein schreckliches Gefühl..aber manchmal kann man nicht schnell genug gucken oder reagieren,wenn die zwerge so mobil sind... lg

von sylviaharney am 25.08.2011, 07:32



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Die nacht war wie immer schlief ruhig ganz normal wie immer trinkt und isst gut lacht,spielt ,erzählt keine auffälligkeiten bewegt sein kopf völlig normal die rote stelle ist weg ihm tut nichts weh habe daraus gelernt

von jamiesmama2010 am 25.08.2011, 11:41



Antwort auf: Sturz vom eltern Bett

Hallo, ich kann deine Sorge verstehen, mir ist es auch passiert. ich bin sofort ins KH und zur Sicherheit hat man mich 2 Nächte zur Beobachtung dort gelassen. Ich habe mich dort sicherer gefühlt und nach 2 Tagen konnte man 100%ig bleibende Schäden ausschließen. Ich war froh das so gemacht zu haben, so konnte ich mein Gewissen erheblich erleichtern! Viel Glück und alles Gute Gisell78

von gisell78 am 25.08.2011, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz vom Bett gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe gestern meine Tochter ( 6 Monate)auf dem Bett kurz abgelegt um mich anzuziehen. Dabei hat sie sich gedreht und lag auf dem Boden. Die Höhe beträgt 54 cm und es handelt sich um Vinylboden. Sie hat heftig geschrien, hat sich dann aber nach 1 Minute wieder beruhigen lassen. Dann hab ich sie den ganzen Tag beoba...


Sturz aus dem Bett

Lieber Dr. Busse. Unser Sohn (20 Monate) ist heute Nacht aus unserem Bett gefallen. Das Bett ist 50 cm hoch und der Boden ist Laminat. Eigentlich schläft er immer in seinem Bett aber da er grade zahnt und so unruhig war lag er bei uns. Jetzt war ich eben bei unserem Kinderarzt. Er hat ihn angeschaut und da war alles okay. Wir sollen ihn aber die...


Sturz vom Bett gefährlich?

Hallo, meine Tochter (knapp 8 Monate) ist mir heute vom Bett auf den Laminatboden gefallen.Ich habe nicht gesehen,wie sie gefallen ist und kann mir ihre Position auf dem Boden auch nicht erklären.Kann nicht sagen,ob sie mit dem Kopf,Rücken o.ä. aufgekommen ist.Sie hat direkt geschrien,könnte sie aber beruhigen und dann ist sie eingeschlafen.Wir wa...


Sturz aus Bett

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn, 3.5 Jahre alt ist gestern aus dem Elternbett rückwärts gerutscht auf den Po und dann am Boden ankommend mit dem Hinterkopf auf den Laminatboden gefallen. Es war nun kein springender Fall...sondern eher ein am Rande sitzend nach unten rutschender Fall. Er hat sich erschrocken und etwas geweint. Es ist äuss...


Nochmal eine Frage zum Sturz aus dem Bett

Hallo Herr Busse, Mein Kind (1) ist am Wochenende aus unserem elterlichen Bett gefallen. Wie bereits geschrieben, war sie nach dem Sturz sehr sehr blass hat aber sofort geschrien und dann auch geschlafen, es war schließlich auch gegen 0:00 Uhr. Den nächsten Tag war sie sehr anhänglich und wollte weder spielen noch irgendetwas anderes. Gebrochen ha...


baby 3tage alt sturz aus dem bett ca 50cm landet auf dem bauch

hallo meine tochter ist am 08.05.2021geboren und ist in dieser nacht aus dem bett gefallen aus einer höhe von ca 50cm sie hat sofort geschriehen ich habe sie mir angeschaut und sie für einen kurzen moment beobachtet mir ist keine veränderung aufgefallen ich habe trozallem den krankenwageen gerufen und wir sind dann ins kh ich musste mir jz von mehr...


Sturz aus dem Bett

Sehr geehrter Herr Busse, ich stille mein Baby (fast 7 Mon.) noch in den Schlaf. Heute bin ich mit ihm eingeschlafen und das Baby hat sich aus dem Bett gerollt und ist runter auf den Boden gefallen (ca 30-40cm). Er hat seit der ersten Impfung ziemlich Angst vorm Doktor und reagiert bei jeder U Untersuchung extrem panisch. Sollten wir trotzdem zu...


Sturz Bett

Hallo lieber Dr. Busse, ich frage für eine Freundin, da sie nicht im Forum ist. Ihre 6 Monate alte Tochter ist aus dem Bett (40 cm) gefallen. Sie hat nur ganz kurz geweint und hat sich gleich wieder stillen lassen. Der Kinderarzt meinte, dass sie unauffällig sei und man sie 48 Stunden beobachten müsse. Es gab keine äußeren Verletzungen, bis auf ...


Sturz vom Bett

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist vor 2 Tagen am Abend aus seinem Bett gefallen. Wir haben ihm immer gut beobachtet und er ist gut gelaunt wie immer. Heute hat er 38 Grad erhöhte Temperatur. Er bekommt auch die Eckzähne zur Zeit. Kann die Temperatur vom Sturz sein? Vielen Dank Liebe Grüße


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...