Frage: Sturz und Fieber

Hallo, unsere Tochter 15 Monate ist am Donnerstag 17.30 Uhr gefallen. In unserem Haus sind Fliesen verlegt und daher hat es ziemlich gerumst. Riesen Beule an der oberen Stirn kurz vor der Schläfe. Sie hat sehr geweint ca. 10 Minuten, war dann aber wieder ruhig und hat gespielt. 2 mal - jeweils einige Minuten später hat sie dann wieder kurz geweint, sich dann aber wieder beruhigt. Sie war nicht bewusslos oder hat sich übergeben oder ähnliches. Dennoch hatte sie dann um 19.30 uhr 38° Temperatur - ich vermute von der Aufregung. Freitag war sonst nichts auffälliges. Am Samstag wurde sie dann krank (hatte keine Erkältung oder so), sie hatte Mittags 38,5° Fieber und am Abend dann 39,5°. Ich hatte zwischendurch aber bereits einmal Nurofen 2,5 ml Saft gegeben und ein 75 mg Paracetamol Zäpfchen. Sonntag war sie wieder fieberfrei aber man sah ihr das kranksein noch an. Sie hatte nur Fieber sonst nichts - keine Erkältung, Grippe, Durchfall, Erbrechen o. dergleichen. Heute war alles wieder prima. Die Beule wechselt schon die Farbe in Richtung gelb-braun. Kann das Fieber mit dem Sturz zusammenhängen? - Ich bin mit ihr nicht beim Kinderarzt oder im Krankenhaus gewesen. Soll ich noch gehen? Danke Simone

Antwort auf: Sturz und Fieber

Liebe S., ich sehe keinen Zusammenhang. Wenn es ihrer Tochter aber nicht wirklich wieder völlig gut geht, sollten Sie natürlich lieber zum Kinderarzt gehen. Alles Gute