Frage: Sturz und Fieber

Hallo, unsere Tochter 15 Monate ist am Donnerstag 17.30 Uhr gefallen. In unserem Haus sind Fliesen verlegt und daher hat es ziemlich gerumst. Riesen Beule an der oberen Stirn kurz vor der Schläfe. Sie hat sehr geweint ca. 10 Minuten, war dann aber wieder ruhig und hat gespielt. 2 mal - jeweils einige Minuten später hat sie dann wieder kurz geweint, sich dann aber wieder beruhigt. Sie war nicht bewusslos oder hat sich übergeben oder ähnliches. Dennoch hatte sie dann um 19.30 uhr 38° Temperatur - ich vermute von der Aufregung. Freitag war sonst nichts auffälliges. Am Samstag wurde sie dann krank (hatte keine Erkältung oder so), sie hatte Mittags 38,5° Fieber und am Abend dann 39,5°. Ich hatte zwischendurch aber bereits einmal Nurofen 2,5 ml Saft gegeben und ein 75 mg Paracetamol Zäpfchen. Sonntag war sie wieder fieberfrei aber man sah ihr das kranksein noch an. Sie hatte nur Fieber sonst nichts - keine Erkältung, Grippe, Durchfall, Erbrechen o. dergleichen. Heute war alles wieder prima. Die Beule wechselt schon die Farbe in Richtung gelb-braun. Kann das Fieber mit dem Sturz zusammenhängen? - Ich bin mit ihr nicht beim Kinderarzt oder im Krankenhaus gewesen. Soll ich noch gehen? Danke Simone

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 21:27



Antwort auf: Sturz und Fieber

Liebe S., ich sehe keinen Zusammenhang. Wenn es ihrer Tochter aber nicht wirklich wieder völlig gut geht, sollten Sie natürlich lieber zum Kinderarzt gehen. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sturz fieber im Ausland

Hallo, wir sind im urlaub. mein kleiner ist 2 jahre alt und stürzt standig ist sehr aktiv.... gestern hat er 2 leichte sturze und vor 2 tagen ist er auf die tischkante gefallen auf die nase weil er vom sofa gesprungen ist....heute früh hat er erbrochen und hat leicht fieber...wobei ivh eine kopfstecknadelgrossen lila Fleck am kopf entdeckt habe und...


Fieber und Ängstlichkeit nach einem Sturz

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit 3 Tagen Fieber, waren auch beim Arzt, aber er konnte nicht sagen wo es herkommt. Kein Schnupfen, kein Husten, kein Erbrechen, kein Durchfall, Urin war in Ordnung. Sie ist 2 Jahre, und ansonsten ein sehr aufgewecktes Kind, tobt gerne rum, kletter überall und hatte vor nichts Angst. Während der Fiebertage ...


Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Meine Tochter 2,7 Jahre hat heut Vormittag im Kindergarten getanzt und ist auf etwas ausgerutscht.Sie viel auf die Nase.Die Hände blieben in der Luft, also viel sie ohne sich eventuell abzufangen. Nun Am Abend als ich heim kam fühlte sie sich an wie ein heisser Backofen.Doch das Thermometer zeigte nur 36,6 an. Sie wollte freiwillig ins Bett und i...


4 Tage nach Sturz auf Kopf Fieber ?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist vor 4 Tagen in der Kita ausgerutscht und auf den Kopf gefallen ( er ist 2 Jahre)und hatte eine riesen Beule die blau und grün wurde. Mittlerweile ist diese gelb -grün und nur noch minimal eine kleine Beule zu spüren. Nach dem Sturz kam auch kein erbrechen oder Übelkeit.Gestern Nacht hatte er erst ein wenig schüttelfro...


Fieber nach Sturz aus dem Gitterbett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn (10Monate), ist vor drei Tagen über die Gitter seines Bettes aus dem Bett gefallen. Ich weiß bis heute nicht, wie er das angestellt hat. Die Gitter gingen ihm bis Brusthöhe. Er muss sich so weit rüber gebeugt haben, um an einen Ca. 80cm Durchmesser Gymnastikball zu kommen. Er scheint dann kopfüber aus d...


Was kann ich tun Kind hat Fieber nach sturz?

Hallo ich habe mal eine Frage unser Kind 1jahr und 8monate alt ist am Freitag auf ihr Kopf gefallen waren auch gleich im Krankenhaus der hat gesagt ist alles gut und jetz hat sie seit Samstag 40 Fieber mal geht es für paar Std und dan hat sie es wieder ich weiß nicht was ich machen soll habe alles schon probiert


Nochmal Sturz und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. So war es nicht gemeint, selbstverständlich weiß ich dass meine Tochter im Krankenhaus gut aufgehoben ist und vor allem im Beisein meines Mannes es auch ohne Mama geht... man fühlt sich nur selbst sehr machtlos, und wäre so gern auch bei ihr. Man sitzt zuhause und kann selbs...


Fieber nach sturz

Hallo. Meine Tochter 10 Monate ist am Freitag in der früh aus dem bett gefallen, hatte sie danach beim kia anschauen lassen ja aber nur gesät beobachten nun 24 Stunden nach dem sturz also Samstag um 9 Uhr hatte sie leicht erhöhte Temperatur 38.0 um abend gegen 18 Uhr also nach 34 Stunden hatte sie 40.1 Fieber was ich mit nureflex senken konnte. I...


Fieber vom Sturz?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Mein Sohn (4,5 J) ist am Montag Nachmittag von einem Hangelgerüst gefallen (Po auf ca 1,20m Höhe). Er fiel überwiegend aufs Steißbein und fing sich noch mit der Seite ab. Auf den Kopf fiel er nach eigenen Angaben nicht. Gestern gab er starke Schmerzen im Nackenbereich an, ein Arztbesuch zeigte eine muskuläre Zerru...