Frage: Sturz aus dem Kinderwagen

Hallo, am Freitag abend ist unser Sohn (2 1/2 Monate) beim Aussteigen aus dem Bus aus dem Kinderwagen gerollt. Der Kinderwagen stand zu schräg, so daß er (recht langsam) aus einer Höhe von ca. 40 cm aus dem Korb gerutscht ist. Mit den Füßen zuerst wurde er zunächst noch von meinem Bein abgebremst, dann hat er sich zusammengerollt und ist auf dem Asphalt gelandet. Er hat sofort angefangen zu schreien, sich aber kurz danach wieder beruhigt. Wir haben ihn seitdem genau beobachtet. Er zeigt keinerlei Auffälligkeiten, kein Erbrechen, keine Apathie, Pupillen reagieren normal. Er trinkt und schläft ganz normal, lacht auch. Er ist heute allerdings ein bißchen quengelig. Wir sind trotzdem unsicher, ob nun wirklich alles in Ordnung ist. Gibt es noch weitere Symptome auf die wir hätten achten sollen? Was würde beim Besuch beim Kinderarzt noch zusätzlich untersucht werden? Vielen Dank im voraus Frauke

Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Liebe Frauke, Sie haben alles richtig gemacht und es ist jetzt alles sicher in Ordnung. In Zweifelsfällen ist bei schwereren Stürzen der Kinderarzt sicher für Sie da. Alles Gute

Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

bei einem sturz würde ich immer zum arzt mit meinem kind gehen, vorallem wenn es noch so klein ist!!!!!

Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Hallo! Der Kinderarzt kann noch die Reflexe prüfen u.ä. Mein Sohn ist neulich kopfüber aus seinem Gitterbett geplumpst(keine Ahnug wie er das gemacht hat :-)),war auch beim Doc.Auf jeden Fall ist man um einiges ruhiger nach dem Arztbesuch! LG Anja

Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Ganz schön verantwortungslos !!!!!!!!!

Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Vielen Dank für die Antworten. Wir sind am Montag dann doch noch zum Kinderarzt gefahren, da wir eben doch beunruhigt waren. Es ist zum Glück alles in Ordnung! Beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald) werden wir eher zum Arzt gehen. Frauke

Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Was hat das denn mit Verantwortungslosigkeit zu tun??? Bischen kleinkariert oder?