Frage: Sturz aus dem Kinderwagen

Hallo, am Freitag abend ist unser Sohn (2 1/2 Monate) beim Aussteigen aus dem Bus aus dem Kinderwagen gerollt. Der Kinderwagen stand zu schräg, so daß er (recht langsam) aus einer Höhe von ca. 40 cm aus dem Korb gerutscht ist. Mit den Füßen zuerst wurde er zunächst noch von meinem Bein abgebremst, dann hat er sich zusammengerollt und ist auf dem Asphalt gelandet. Er hat sofort angefangen zu schreien, sich aber kurz danach wieder beruhigt. Wir haben ihn seitdem genau beobachtet. Er zeigt keinerlei Auffälligkeiten, kein Erbrechen, keine Apathie, Pupillen reagieren normal. Er trinkt und schläft ganz normal, lacht auch. Er ist heute allerdings ein bißchen quengelig. Wir sind trotzdem unsicher, ob nun wirklich alles in Ordnung ist. Gibt es noch weitere Symptome auf die wir hätten achten sollen? Was würde beim Besuch beim Kinderarzt noch zusätzlich untersucht werden? Vielen Dank im voraus Frauke

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 13:18



Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Liebe Frauke, Sie haben alles richtig gemacht und es ist jetzt alles sicher in Ordnung. In Zweifelsfällen ist bei schwereren Stürzen der Kinderarzt sicher für Sie da. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2001



Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

bei einem sturz würde ich immer zum arzt mit meinem kind gehen, vorallem wenn es noch so klein ist!!!!!

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 17:22



Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Hallo! Der Kinderarzt kann noch die Reflexe prüfen u.ä. Mein Sohn ist neulich kopfüber aus seinem Gitterbett geplumpst(keine Ahnug wie er das gemacht hat :-)),war auch beim Doc.Auf jeden Fall ist man um einiges ruhiger nach dem Arztbesuch! LG Anja

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 19:31



Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Ganz schön verantwortungslos !!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 21:10



Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Vielen Dank für die Antworten. Wir sind am Montag dann doch noch zum Kinderarzt gefahren, da wir eben doch beunruhigt waren. Es ist zum Glück alles in Ordnung! Beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald) werden wir eher zum Arzt gehen. Frauke

Mitglied inaktiv - 29.05.2001, 09:33



Antwort auf: Sturz aus dem Kinderwagen

Was hat das denn mit Verantwortungslosigkeit zu tun??? Bischen kleinkariert oder?

Mitglied inaktiv - 29.05.2001, 17:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz aus Kinderwagen - nun doch ein Schädelriss

Unsere Maus ist mit dem Kinderwagen ja gestürzt - ich hatte ja schon geschrieben. Jetzt hat sie nach 5 Tagen eine Beule am Kopf gehabt und wir sind wieder in die Uni. Dort wurde dann geröngt und es ist ein Calottenfraktur festgestellt worden. Sie bekam jetzt noch eine CT, um eine innere Blutung auszuschließen. Wir sind wieder zu Hause, es wür...


Sturz aus Kinderwagen - Krankenhausaufenthalt (ok) nun Angst zuhause/Fragen

Liebe Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) ist vorgestern mittag aus seinem Kinderwagen gefallen (auf Fließenboden). Er hat sofort geweint, war nicht bewußtlos. Ich war am Unfalltag nachmittag beim Kinderarzt (ohne Symptome für Gehirnerschütterung o. ä.), der mich vorerst beruhigen konnte. Da ich mich dann im Internet quer gelesen hatte, war...


Sturz vom Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 9wochen alte Tochter ist heute vom Kinderwagen gefallen, dabei lag sie noch in der Kinderwagentasche im Mumiensack... Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte, und fühle mich jetzt ganz schlecht. Wir waren bei der Notkinderambulanz. Der Arzt konnte nichts auffälliges feststellen. Sie verhält sich auch g...


Sturz aus Kinderwagen

Guten Tag,    Wir sind momentan im Urlaub und meine Tochter 5 Monate lag in ihrem Kinderwagen der auf einer Wiese stand.  meine andere Tochter drei Jahre hängte sich auf einem an den Kinderwagen und der Riss natürlich nach unten.  meine kleine Tochter fiel raus und berührte mit ihrem Mund den Lenker.  sie hat sofort geweint, keine Verletz...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Sturz

Guten Tag, meine Tochter ( 11Monate) ist gestern aus dem Kinderwagen auf die Fliesen gefallen. Sie war zum Glück gut gepolstert( Overall,Haube..) Sie verhält sich ganz normal. Sie hat sich nicht erbrochen.  Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe, dass das überhaupt passiert ist. :( Ich weiss, Sie können natürlich aus der Ferne keine Diagnose...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Schotterwege mit Kinderwagen

Hallo,  Vielen herzlichen Dank schon mal vorab! Wir sind mit unserem ca 3/4 Wochen alten Sohn mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und immer wieder auch über Schotterwege gefahren, da es bei uns fast nur diese Wege zum spazieren gehen gibt. Das hat es schon ordentlich geruckelt. Wir haben einen Wagen mit Luftreifen, der Geländetauglich sein ...