Frage: Sturz aus dem Bett

Hallo, hier bin ich mal wieder. Ich habe wieder mal eine Frage und die macht mir ziemlich Kopfzerbrechen. Ich brauche auch sehr schnell und dringend eine Antwort. Mein kleinster Sohn ist heute Nacht aus unserm Familienbett gefallen. Leider weiß ich nicht wie er aufgekommen ist, ob mit dem Kopf oder mit der Seite. Echt keine Ahnung. Nun mache ich mir tierische Sorgen. Habe zwar der Krippenerzieherin den Vorfall geschildert, da ich leider aus Arbeitsgründen nicht zu Hause bleiben konnte, aber trotzdem bin ich ständig mit den Gedanken bei meinem Sohn. Nach dem Sturz habe ich sofort den Kleinen getröstet, er ist auch wieder eingeschlafen (es war morgens 01:00 Uhr) und heute morgen in der Kita hat er auch schön gespielt, aber ich mach mir Sorgen. Was würden Sie mir am besten raten. Wie lange muss ich die Situation Im Auge behalten (also sprich ob mein Sohn irgendwelche Auffälligkeiten Aufweist). Ich glaube Sie verstehen was ich meine oder. Danke für die schnelle Antwort im Voraus. Kerstin

Antwort auf: Sturz aus dem Bett

Liebe Kerstin, nach einer Schädelprellung muss ein Kind die nächsten 48 Stunden genau beobachtet werden, um Zeichen einer Hirnblutung frühzeitig zu erkennen. Bei auffälligem Verhalten, Bewusstseinstrübung, ERbrechen, anhaltendem Weinen,....muss man sofort zum Arzt. Alles Gute!

Antwort auf: Sturz aus dem Bett

Sollten keine Auffälligkeiten auftreten, also die Anzeichen die sie genannt haben, dann ist alles in Ordnung oder wie kann ich es verstehen. Worauf muss ich speziell achten