Frage: Sturz aus dem Bett

Hallo, hier bin ich mal wieder. Ich habe wieder mal eine Frage und die macht mir ziemlich Kopfzerbrechen. Ich brauche auch sehr schnell und dringend eine Antwort. Mein kleinster Sohn ist heute Nacht aus unserm Familienbett gefallen. Leider weiß ich nicht wie er aufgekommen ist, ob mit dem Kopf oder mit der Seite. Echt keine Ahnung. Nun mache ich mir tierische Sorgen. Habe zwar der Krippenerzieherin den Vorfall geschildert, da ich leider aus Arbeitsgründen nicht zu Hause bleiben konnte, aber trotzdem bin ich ständig mit den Gedanken bei meinem Sohn. Nach dem Sturz habe ich sofort den Kleinen getröstet, er ist auch wieder eingeschlafen (es war morgens 01:00 Uhr) und heute morgen in der Kita hat er auch schön gespielt, aber ich mach mir Sorgen. Was würden Sie mir am besten raten. Wie lange muss ich die Situation Im Auge behalten (also sprich ob mein Sohn irgendwelche Auffälligkeiten Aufweist). Ich glaube Sie verstehen was ich meine oder. Danke für die schnelle Antwort im Voraus. Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 09:07



Antwort auf: Sturz aus dem Bett

Liebe Kerstin, nach einer Schädelprellung muss ein Kind die nächsten 48 Stunden genau beobachtet werden, um Zeichen einer Hirnblutung frühzeitig zu erkennen. Bei auffälligem Verhalten, Bewusstseinstrübung, ERbrechen, anhaltendem Weinen,....muss man sofort zum Arzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2005



Antwort auf: Sturz aus dem Bett

Sollten keine Auffälligkeiten auftreten, also die Anzeichen die sie genannt haben, dann ist alles in Ordnung oder wie kann ich es verstehen. Worauf muss ich speziell achten

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 14:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz vom Bett gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe gestern meine Tochter ( 6 Monate)auf dem Bett kurz abgelegt um mich anzuziehen. Dabei hat sie sich gedreht und lag auf dem Boden. Die Höhe beträgt 54 cm und es handelt sich um Vinylboden. Sie hat heftig geschrien, hat sich dann aber nach 1 Minute wieder beruhigen lassen. Dann hab ich sie den ganzen Tag beoba...


Sturz aus dem Bett

Lieber Dr. Busse. Unser Sohn (20 Monate) ist heute Nacht aus unserem Bett gefallen. Das Bett ist 50 cm hoch und der Boden ist Laminat. Eigentlich schläft er immer in seinem Bett aber da er grade zahnt und so unruhig war lag er bei uns. Jetzt war ich eben bei unserem Kinderarzt. Er hat ihn angeschaut und da war alles okay. Wir sollen ihn aber die...


Sturz vom Bett gefährlich?

Hallo, meine Tochter (knapp 8 Monate) ist mir heute vom Bett auf den Laminatboden gefallen.Ich habe nicht gesehen,wie sie gefallen ist und kann mir ihre Position auf dem Boden auch nicht erklären.Kann nicht sagen,ob sie mit dem Kopf,Rücken o.ä. aufgekommen ist.Sie hat direkt geschrien,könnte sie aber beruhigen und dann ist sie eingeschlafen.Wir wa...


Sturz aus Bett

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn, 3.5 Jahre alt ist gestern aus dem Elternbett rückwärts gerutscht auf den Po und dann am Boden ankommend mit dem Hinterkopf auf den Laminatboden gefallen. Es war nun kein springender Fall...sondern eher ein am Rande sitzend nach unten rutschender Fall. Er hat sich erschrocken und etwas geweint. Es ist äuss...


Nochmal eine Frage zum Sturz aus dem Bett

Hallo Herr Busse, Mein Kind (1) ist am Wochenende aus unserem elterlichen Bett gefallen. Wie bereits geschrieben, war sie nach dem Sturz sehr sehr blass hat aber sofort geschrien und dann auch geschlafen, es war schließlich auch gegen 0:00 Uhr. Den nächsten Tag war sie sehr anhänglich und wollte weder spielen noch irgendetwas anderes. Gebrochen ha...


baby 3tage alt sturz aus dem bett ca 50cm landet auf dem bauch

hallo meine tochter ist am 08.05.2021geboren und ist in dieser nacht aus dem bett gefallen aus einer höhe von ca 50cm sie hat sofort geschriehen ich habe sie mir angeschaut und sie für einen kurzen moment beobachtet mir ist keine veränderung aufgefallen ich habe trozallem den krankenwageen gerufen und wir sind dann ins kh ich musste mir jz von mehr...


Sturz aus dem Bett

Sehr geehrter Herr Busse, ich stille mein Baby (fast 7 Mon.) noch in den Schlaf. Heute bin ich mit ihm eingeschlafen und das Baby hat sich aus dem Bett gerollt und ist runter auf den Boden gefallen (ca 30-40cm). Er hat seit der ersten Impfung ziemlich Angst vorm Doktor und reagiert bei jeder U Untersuchung extrem panisch. Sollten wir trotzdem zu...


Sturz Bett

Hallo lieber Dr. Busse, ich frage für eine Freundin, da sie nicht im Forum ist. Ihre 6 Monate alte Tochter ist aus dem Bett (40 cm) gefallen. Sie hat nur ganz kurz geweint und hat sich gleich wieder stillen lassen. Der Kinderarzt meinte, dass sie unauffällig sei und man sie 48 Stunden beobachten müsse. Es gab keine äußeren Verletzungen, bis auf ...


Sturz vom Bett

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist vor 2 Tagen am Abend aus seinem Bett gefallen. Wir haben ihm immer gut beobachtet und er ist gut gelaunt wie immer. Heute hat er 38 Grad erhöhte Temperatur. Er bekommt auch die Eckzähne zur Zeit. Kann die Temperatur vom Sturz sein? Vielen Dank Liebe Grüße


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...