Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sturz aus Gitterbett

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter 12 Monate ist am Donnerstag Abend gegen 18 Uhr aus dem Gitterbett gefallen. Ich kann mir nicht erklären wie sie das geschafft hat und mache mir große Vorwürfe :( Wir sind dann direkt mit ihr in die Kinderklinik gefahren und die Ärztin sagte uns, dass ich sie die nächsten 2 Tage und Nächte beobachten soll. Das haben wir auch gemacht. Wir haben nachts stündlich die Pupillen kontrolliert. Sie ist total unverändert und fit wie sonst auch. Heute morgen gegen 8.30 hat sie allerdings ca. 2 Esslöffel voll Milch gespuckt. Ist das nun schon erbrechen? Soll ich wieder ins Krankenhaus fahren. Die Ärztin meinte, wenn innerhalb 48 Stunden nix passiert ist alles okay. Oder kann ich davon ausgehen, dass es einfach an der Flasche Milch heute morgen gelegen hat?
Herzlichen Dank!

von Naddelchen1 am 08.09.2014, 08:55 Uhr

Antwort:

Sturz aus Gitterbett

Liebe N.,
wenn Sie den Verdacht gehabt hätten, dass das Erbrechen Folge des Sturzes sein könnte, dann wären Sie doch sicher sofort mit Ihrem Kind zum Arzt gefahren, oder nicht? Ich kann das doch aus der Ferne nicht beurteilen und kann nur sagen, dass Symptome später als 48 Stunden nach einem Sturz extrem selten auftreten.
Alles GUte!

von Dr. Andreas Busse am 08.09.2014