Frage: Sturz auf´s Kinn

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) ist vor ca. 5 Wochen auf dem Fliesenboden ausgerutscht und mit dem Kinn derbe aufgeschlagen. Er hat sofort geweint und das Kinn ist dick geworden. Direkt nach dem Sturz habe ich das Kinn abgetastet und ihm etwas hartes (Möhre) zum kauen gegeben. Ich hatte nicht den Eindruck, dass etwas gebrochen war. Ich habe kühle Umschlägen gemacht und Arnica-Gobuli gegeben, der Bluterguss war am nächsten Tag schon fast weg und meinem Sohn ging es gut - keine Schmerzen. Jetzt ist mir allerdings unterm Kinn eine "Beule" aufgefallen. Ich dachte erst, es wäre ein Pickel. Aber es ist etwas anders. Eine kleine Verhärtung und wenn ich die Haut etwas ziehe, dann bildet sich ein rötlicher Streifen. Kann hier doch etwas gebrochen oder ein Stück Knochen abgesplittert sein? Wenn ich ans Kinn fasse, fühle ich jedoch keine Kerbe. Kann vom Bluterguss etwas zurückgeblieben sein? Vielen Dank für die Antwort.

Antwort auf: Sturz auf´s Kinn

Liebe 1., diese Frage kann nur ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung beantworten. Alles Gute!

Antwort auf: Sturz auf´s Kinn

Hallo, wir haben genau das gleiche Problem! Was ist denn bei euch rausgekommen?? Danke!!!

von TinaMami am 21.10.2012, 22:14