Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sturz auf den Couchtisch

Guten Abend,

mein Sohn ist um 19.30 beim Toben auf unseren Couchtisch aus Metall gefallen. Wie ich sehen konnte, ist er mit der rechten Seite hinter dem Ohr aufgekommen. Er ließ sich gar nicht beruhigen und ist recht schnell, nach ca. 15 Minuten eingeschlafen. Als ich ihn dann gerade in sein Bett umlegen wollte, fing er wieder fürchterlich an zu weinen und rief "aua aua". Jetzt schläft er wieder friedlich. Erbrochen hat er nicht, dennoch mache ich Gedanken, ob er eine Gehirnerschütterung haben kann. Was kann ich oder sollte ich tun??
Ach so, er ist 2 dreiviertel Jahre alt.
Danke für Ihre Rückmeldung.
Frederike Wasserkordt

von schleufuchs am 28.09.2010, 21:00 Uhr

Antwort:

Sturz auf den Couchtisch

Liebe F.,
ich hoffe, Sie sind dann doch sofort mit ihrem Kind noch zum Kindernotdienst gefahren!!! Eine Frage hier bei solchen akuten und vielleicht gefährlichen Problemen kann das doch nicht ersetzen und die Antwort viel zu spät kommen!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2010

Antwort:

Sturz auf den Couchtisch

hallo,

wenn du glaubst, dass es ein heftiger sturz war, würde ich heute noch in die klink fahren. besser einmal mehr, als einmal zu wenig.

lg

martina

von risky04 am 28.09.2010

Antwort:

Sturz auf den Couchtisch

Hallo, leider bekommst du hier heute Abend keine Antwort mehr vom Arzt. Wenn du dir unsicher bist, solltest du lieber in die nächste Kinderklinik gehen und ihn untersuchen lassen. Alles Gute.

von 33Urmel am 28.09.2010