Sturz auf dem Kopf, Beule geht nicht mehr ganz weg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sturz auf dem Kopf, Beule geht nicht mehr ganz weg

Am 8. Dezember, viel mein Kind (14Monate) beim Tobem vom Sofa, über die Lehne und knallte mit der Stirn auf die Kante eines Beistelltisches welcher dahinter stand. Die Folge war eine große Beule zwischen den Augenbrauen quasi direkt mitten auf der Stirn. Er bekam sofort Arnica Kügelchen und wurde natürlich gekühlt. Die Beule war erhaben, und verfärbte sich in allen möglichen Farben. Er verhielt sich zu keinem Zeitpunkt auffällig. Der Kinderarzt, sagte weiter beobachten, wie er sich verhält. Da nichts auffällig war, fuhren wir nicht in die Klinik. Die Beule an sich verschwand. Jetzt, genau 6 Wochen später, ist an der Stelle wo es die Kante traf, unter der Haut wie eine verdickte Schnur zu spüren. ca 2cm lang. Von außen ist nur je nach Licht und Blickwinkel noch etwas zu sehen. Man spürt es eben wenn man mit dem Finger darüber streicht. Was kann das sein? Geht das wieder weg? oder bleibt es für immer? Schmerzen bereitet es ihm nicht. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Kinderarzt, da werde ich auch nochmal fragen. Aber mir bereitet es schon langsam Sorgen.. Viele Grüße und Danke! sweetbeat

von sweetbeat am 09.01.2014, 08:22

Antwort auf: Sturz auf dem Kopf, Beule geht nicht mehr ganz weg

Liebe S., der Bluterguss ist ja noch nicht lange her und es können durchaus noch Reste vorhanden sein. Ihr KInderarzt vor Ort kann das genau beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Sturz auf dem Kopf, Beule geht nicht mehr ganz weg

Vielen Dank Herr Dr für die schnelle Antwort. Wie lange kann/darf soetwas denn dauern?

von sweetbeat am 09.01.2014, 13:22

Antwort auf: Sturz auf dem Kopf, Beule geht nicht mehr ganz weg

Darf ich fragen wie es sich bei euch entwickelt hat ? Ich sehe es ist schon sehr lange her aber ich habe gerade eine ähnliche situation mit meinem Sohn. Ich würde mich freuen wenn Sie Zeit hätten kurz zu berichten . LG !

von PianoMia am 16.08.2023, 14:18