Frage: Sturz - Kinderarzt?

Unsere Tochter, fast 7 Monate, ist heute von der Couch auf einen Teppich gefallen, ungefähr 40 cm, lag dann auf dem Rücken. Sie ließ sich relativ schnell wieder beruhigen und haben ihr dann einen gekühlten Lappen auf den Hinterkopf gelegt. Wir beobachten sie seither genau. Sie hat normal gegessen, sich auch nicht übergeben. Sie scheint uns etwas "verhaltener" seitdem, aber nicht apathisch. Sollten wir sie trotzdem vom Kinderarzt untersuchen lassen? Vielen Dank für ihre Antwort.

Antwort auf: Sturz - Kinderarzt?

Liebe Silke, das kann ich von der Ferne aus nicht entscheiden. Auf jeden FAll sollte ein Kind mit einer Schädelprellung bei jeder Auffälligkeit wie Erbrechen, Apathie, anhaltendes Weinen (Schmerz?), "komisches Verhalten",...dem Kinderarzt vorgestellt werden. Alles GUte!

Antwort auf: Sturz - Kinderarzt?

Hallo! Das dauert doch viel zu lange, bis Dr. Busse antwortet. Ich würde, wenn ihr euch Sorgen macht, lieber ins Krankenhaus fahren. Ich sage immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich hoffe, dass nichts passiert ist, liebe Grüße Sara

Antwort auf: Sturz - Kinderarzt?

Ich glaube da könntet Ihr dann wenn sie anfängt sich allein hinzustellen, jeden Tag zum Arzt fahren *g* Wenn sie sich so normal verhält, braucht Ihr Euch keinen Kopf zu machen. Solche kleinen Stürze überstehen die kleinen fast immer ohne Probleme, unsere haben das auch mehrfach hinter sich und es war nie irgendwas. Ich würde nur fahren, wenn sie erbricht oder auffallend blaß ist oder sonst irgendwie anders. Liebe Grüße Birgit

Antwort auf: Sturz - Kinderarzt?

Hi Silke ! Meiner Tochter (9 1/2 Mon.) gings letzten Mittwoch auch so, nur daß sie aus der Sitzposition mit dem Kopf aus den Laminatboden gerumpst ist. Wir sind dann vorsichtshalber ins KH und sie haben sie vorsichtshalber für 72 Std. drinbehalten ( mit Schädelröntgen, EEG und regelmäßiger Blutdruck-, Puls- und Pupillenkontrolle) Der Kinderarzt meinte, bei so kleinen Würmchen wär es besser. Ende vom Lied war, das gar nix war und unsre Kleine völlig wohlauf ist. Wenn es dich allerdings beruhigen sollte, kannst du ja noch zum Kinderarzt gehen. Viel Glück für deine Kleine !!! ulli