Frage: Stuhlvolumen meiner Tochter !!

Sehr geerter Dr. Busse, Meine Tochter wird jetzt im März 2 Jahre alt. Sie ist 85cm groß und wiegt 10 kg. Wir machen uns um ihren Stuhlgang ein wenig Sorgen. Sie macht zwar regelmäßig alle ein bis zwei Tage aber sie hat immer sehr harten Stuhl. Und was noch ist sie macht riesen Würste bald wie ein Erwachsener. Es tut ihr auch manchmal weh aber eher selten. In die Windel macht sie gar nicht mehr seit sie ein Jahr alt ist, weil sie den Stuhl auf dem Topf besser absetzen kann. Sie sagt auch immer bescheid wenn sie muß. Ist es normal das ein so kleines zartes Kind so riesen Würste fabriziert oder kann da eine Darmerkrankung hinter stecken ? Wir achten sehr auf die Ernährung geben ihr auch viel Jougurt und Saft aber ohne Besserung. Ansonsten ist sie immer gut drauf und auch nur sehr selten krank. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen. Viele liebe Grüße Familie Dehlow

Antwort auf: Stuhlvolumen meiner Tochter !!

Liebe G., besprechen SIe das doch bitte auch mit ihrem Kinderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung U7 mit 2 Jahren., vor allem die tägliche Ernährung. Vielleicht ist das auch zu viel Joghurt und Saft und zu wenig Ballaststoffe? Alles Gute!