Frage: Stuhlproben.....

Guten Abend Herr Dr. Busse, vielleicht können Sie mir ja auch schon helfen; es geht darum,dass ich von meinem Sohn 4 Stuhlproben abgeben soll.......allerdings nicht beim Kinderarzt,sondern in der Uniklinik -und die Ärztin dort meinte,dass ich die Proben auch schicken könnte,damit wir nicht extra dafür fahren müssen ! Jetzt hab ich nur leider vergessen zu fragen,wie lange man die Proben "aufheben" kann; ich meine, mein Sohn geht nicht täglich groß auf die Toilette,so dass wir für die 4 Proben mit Sicherheit ne Woche "brauchen"......ist das schlimm,oder sollte ich besser jede Probe einzeln dahin schicken ?? Ich muss dazu sagen,dass die Stuhlproben auf die Pankreas-Elastase + Fette untersucht werden sollen !! Und wie sollte ich die Proben dann lagern; im Kühlschrank oder einfach im Bad oder wie ?? Hab vom Kinderarzt diese braunen Röhrchen bekommen...........da ist innen ein kleines Döschen mit so nem Spatel/Löffel und darum nochmals ein größeres Röhrchen,wo das kleinere eben reinkommt. Vielen dank schonmal für ihre Hilfe - Gruß und einen schönen Abend noch !

von yanimama am 21.12.2010, 20:07

Antwort auf: Stuhlproben.....

Liebe Y., wie lange der Stuhl für diese speziellen Untersuchungen stabil bleibt, kann ich leider nicht sagen. Rufen Sie doch bitte in der Uni-Klinik an. Alles Gute!