Frage: Stuhlgangprobleme

Mein Sohn (3 Monate) hat immer große Probleme vorm Stuhlgang. Ich sille ihn voll. Er hat alle 10 Tage ungefähr Stuhlgang. Sieht auch normal aus. Kurz davor jammert er die halbe Nacht und macht sich steif. Tagsüber weint er viel und will nurauf meien Arm sein. Das Fieberthermometer in den Hintern bringt auch nicht viel. Er entleert sich irgendwann dann endlich scwallartig. Kann ich ihn irgendwie anders helfen? Oder wird das mit dem Alter besser? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von BärundMaus am 07.11.2010, 15:01



Antwort auf: Stuhlgangprobleme

Liebe B., keine Sorge, das ist so völlig normal und leider auch nicht wirklich zu ändern. Es wird sich spätestens mit der Einführung von Beikost mit 4 Monaten ändern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind hat durch Stuhlgangprobleme Blut am Papier was könnte das sein?

Hallo meine Tochter ist 3 1/4 Jahr alt. Isst ganz normal hat aber oft Probleme beim Stuhlgang. Manchmal kann sie mehrere Tag am Stück nicht auf Toilette und wenn es dann geht ist es oft sehr hart. Beim abwischen ist dann meistens auch Blut am Papier. Der Po ist aber so weit auch in Ordnung man sieht nicht wo das herkommen könnte. Im Stuhl ist sowe...


Stuhlgangprobleme mit gerade 4jähriger muss ich mir Gedanken machen?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist letzte Woche 4 geworden und ist schon seit über einem Jahr tagsüber trocken, allerdings haben wir ein großes Problem mit ihrem Stuhlgang. Als sie trocken wurde, hat sie das erste Mal das Geschäft auf dem Töpfchen gemacht und danach 1x auf Toilette. Allerdings empfand sie es total widerlich und seit dem hab...


4-jährige Stuhlgangprobleme soll ich einen Einlauf machen?

Hi, meine Tochter hatte am Montag eine Verstopfung (hab ich schon berichtet). sie hat dann einen Einlauf beim KiA bekommen und seitdem ging der Stuhlgang wieder von selbst, zwar nicht viel aber immerhin etwas. Sie isst aber auch wenig, weil sie eine deftige Erkältung mit Fieber hat. Jetzt heut, hat sie ohrenschmerzen und dann war i beim KiA, der me...


Baby hat Stuhlgangprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, ich musste während meiner Schwangerschaft mehrmals Antibiotikum nehmen da ich an b-streptokokken litt und ohne antibiotikum meine Tochter verloren hätte (habe wegen streptokoken schon ein kind verloren)! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und haben mit der Beikost (wo sie sechs monate war) begonnen. Der Stuhlga...


Stuhlgangprobleme beim 3-Jährigen

Hallo, hab mal wieder eine Frage. Und zwar klagt mein Sohn des öfteren unter Bauchweh. Er sagt er hat Schmerzen, dann gehen wir aufs Klo und es kommen kleine Mengen Stuhlgang - meist Kügelchen oder Kugelförmige Würstchen raus. Und das 2 bis 3mal am Tag. Alle zwei Tage ist der Stuhlgang richtigt Wurstförmig - also normal aus meiner Sicht. Wir hat...


Stuhlgangprobleme Baby 7 Monate alt!

Unser Sohn 7Monate alt, hat immer Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe ihm vom Ki.arzt aus Lactulose gegeben ingesamt ca. 5-6 Flaschen. Wir haben dann damit aufgehört. Es ging dann auch ohne ganz gut, allerdings muss der Stuhl ganz weich (flüssig) sein damit er Stuhlgang hat. Sobald es fester wird, kann er nicht mehr und braucht dann Hilfe in Form...


Baby hat Stuhlgangprobleme

Guten Morgen, meine Tochter hat seit zwei Wochen jetzt weniger Stuhlgang. Sonst hatte sie zweimal täglich (Brei kriegt sie schon seit Anfang Januar). Dann waren wir letzte Woche beim Arzt, weil sie fünf Tage kein Stuhlgang hatte. Sie bekam ein Miniklistier und hatte unter Tränen Stuhlgang, der aber weich war. Wir bekamen Glycilax Zäpfchen. Die so...


Stuhlgangprobleme trotz Laxbene Lösung

Hallo Dr. Busse, Vielen dank für ihre Antwort! Mein Sohn( 18 Monate) bekommt wie vom KiA angeordnet 8ml/Tag Laxbene Lösung. Dies bekommt er schon nun seit 4 Tagen, jedoch hat er bisher kein Stuhlgang gehabt. ( 4 Tage her) Darmtätigkeit kann man hören und der Bauch scheint auch relativ normal zu sein und nicht fest. Ist es dennoch in Ordnun...


Stuhlgangprobleme

Guten Tag, meine Tochter (morgen 8 Wochen alt), hat seit der Geburt sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Seit 11 Tagen kriegt sie Bigaia Tropfen und mit den Schmerzen ist es etwas besser, jedoch seit ca. eine Woche : ist der Stuhlgang sehr wässrig mit "Stückchen" und manchmal etwas schleimig, riecht stark und sie pupst sehr viel. Seit...


Stuhlgangprobleme Kind 4 Jahre

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn (vor kurzem 4 geworden) trägt seit 3 Monaten keine Windel mehr. Pipi machen klappt gut. Jedoch hat er große Angst vor dem Stuhlgang. Er unterdrückt diesen ca. 3 bis 4 Tage und sitzt dann letztendlich mit Bauchschmerzen tlw. 1 Std auf Toilette. Zwischendurch gebe ich ihm etwas Laxbene. Aber nicht regelmäßig. Wir ...