Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang!

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter wird im Januar 5 und macht Pipi schon lange auf die Toilettte, aber wenn sie gross muss möchte sie immer noch ne Windel, einmal hat sie mal aufs Töpfchen gemacht das ist aber schon lange her, wir versuchen es das auf die Toilette gross macht oder aufs Töpfchen aber sie weigert sich und so mehr man was sagt um so schlimmer wird es.
Sie weiss genau wann sie muss und trotzdem möchte sie eine Windel.

Was kann man dagegen tun?

Gruss
Nicki

von nicki2006 am 17.12.2010, 18:51 Uhr

Antwort:

Stuhlgang!

Liebe N.,
am besten ignorieren und sie selber die Windel entsorgen lassen. Je weniger Sie das beachten, desto eher wird der "Kampf" um die Toilette entschieden werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2010