Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang!

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter wird im Januar 5 und macht Pipi schon lange auf die Toilettte, aber wenn sie gross muss möchte sie immer noch ne Windel, einmal hat sie mal aufs Töpfchen gemacht das ist aber schon lange her, wir versuchen es das auf die Toilette gross macht oder aufs Töpfchen aber sie weigert sich und so mehr man was sagt um so schlimmer wird es.
Sie weiss genau wann sie muss und trotzdem möchte sie eine Windel.

Was kann man dagegen tun?


Gruss
Nicki

von nicki2006 am 17.12.2010, 18:51 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang!

Liebe N.,
am besten ignorieren und sie selber die Windel entsorgen lassen. Je weniger Sie das beachten, desto eher wird der "Kampf" um die Toilette entschieden werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine Tochter hat Probleme beim Stuhlgang

Hallo Meine Kleine Tochter Kim hat Probleme beim Kot-Absetzen. Sie kann nur alle 2-3 Tage mal, das ist dann derart fest, dass sie spitz aufschreit und teilweise weint. ihre Ernährung ist allerdings nicht stopfend. Sie isst sehr sehr viel Obst und trinkt auch sehr viel ...

von doifelchen 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang vom weinen

meine tochter ist jetzt 11 monate alt und möchte abends partu nicht ins bett. sobald unser tägliches abendliches ritual losgeht fängt sie an zu weinen. eine geschichte vorlesen, baden gehen, anziehen, abendbrot und noch einmal kuscheln bevor ich sie ins bett lege. dieser ...

von Martina1985 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fluimucil - Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (8 Monate) hat seine erste Erkältung. Eigentlich alles nicht so schlimm, dachte ich. Husten, Schnupfen, roter Hals. Unsere Kinderärztin verschrieb ihm Fluimucil. Drei Tage später kam Durchfall dazu. Heute war ich noch einmal zur ...

von Maxi1 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, mein Kleiner ( 6 Wochen) bekommt von Anfang an Hipp HA pre. Seit ein paar Tagen hat er nach jeder Flaschenmahlzeit Stuhlgang der auch sehr flüssig, breiig ist. Ist das schon als Durchfall zu sehen? Er presst aber vorher ordentlich. Es ist auch nicht so wie ...

von Kuschel 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang ganz anderst wie sonst

hallo herr dr. busse, ich habe ein paar fragen wegen dem stuhlgang meines sohnes.. er ist in 3 tagen 9 monate. vorgestern also am 07.12. hat er zum ersten mal ein gläschen grünes gemüse bekommen da sind 25% kartoffeln, 18% bohnen und 8% spinat enthalten. er hat aber nur 1/4 ...

von bronka 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüne stuhlgang

Guten Abend!Ich habe 5 monate altes tochter,ich habe sie bis 4.monat voll gestilt,jetzt trinkt sie BEBA nahrung,schon langsam 1monat.Ich habe nun andere baby wasser getauscht,aber war alles in ordnung,sie trinkt richtig.Jetzt seit 2 tage hat sie ganz dunkele grüne ...

von ercsika 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hatte sie am Freitag bezüglich meiner Tocher 3 Monate gefragt da sie öffter mal ein bisschen Blut im Stuhlgang hat! Meine Tochter wird voll gestillt Sie schrieben von evtl. einer Entzündung in der Dickdarmschleimhaut, wie wird soetwas ...

von Paddy 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meiner 15 Wochen alten Tochter habe ich am Samstag Blut im Stuhlgang entdeckt waren dann bis Montag im KH Stuhlgang und Blut wurden untersucht alles in Ordnung. Heute wieder etwas Blut im Stuhl die Tage vorher nicht! Meine Kinderärztin wollte ...

von Paddy 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse, unser Tochter (gerade 4 Monate alt geworden) hatte sehr stark die sog. "3-Monats-Koliken", die früher fast immer nach ca. 20 Minuten nach dem Stillen auftraten. Seit der 11. Woche hat sich die Lage deutlich beruhigt. 1) Seit ca. 2 Wochen weint sie ...

von brike 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Baby hat Rote Fäden im Stuhlgang

mein sohn (4 Monate 1 Woche) hat seit 3 Tagen in der Windel immer so kleine rote Fäden-was kann das sein? Ich hatte erst an Würmer gedacht, aber rot? und es hat sich nichts bewegt. Dazu ist er putzmunter, trinkt gut und nimmt auch zu. Ich muss dazu sagen er kriegt nur Mu.-milch ...

von D-Nice 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.