Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

stuhlgang

hallo

ich habe ein 2wochen altes baby,ich habe per sektio entbunden und war deswegen ca.5tage im KH.All die untersuchungen was die neugeborenen kriegen,wurde alles im KH gemacht (da ich aufgrund des KS sowieso lange im KH bleiben musste),und es war zum glück alles bestens mit meinem sohn.
aber seit 2tagen merke ich das er entweder beim stuhlgang oder beim luft rauslassen schwierigkeiten hat,er presst und wird ganz rot und macht halt diese komischen geräusche was man beim stuhlgang macht,und zieht und streckt die beine ganz starr aus,und schreit auch manchmal,vorallem nachts...was könnte es denn sein ich mache mir sorgen,ich stille ihn voll,könnte es sein das er vielleicht verstopfungen hat?
vielen dank

von tuncay57 am 17.07.2010, 22:50 Uhr

 

Antwort:

stuhlgang

Liebe T.,
das klingt völlig normal und wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie sich bitte von Ihrem KInderarzt vor Ort beraten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2010

Antwort:

stuhlgang

Hallo,
meine Tochter hatte das auch. Ich hab mit Carum carvi Kinderzäpfchen sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles Gute!

von -stephan-68 am 18.07.2010

Antwort:

an stephan

hallo
danke für den rat habe vorhin meine hebamme angerufen und sie hat mir diese zäpfchen auch geraten,dann muss es ja gut sein werde ich mal morgen gleich ausprobieren,und sie geht davon aus das es sich um blähungen handelt,sieht glaube ich auch danach aus weil windeln sind fast jedesmal gut gefüllt;) wollte mich für dein rat bedanken...
auch alles gute LG

von tuncay57 am 18.07.2010

Antwort:

an stephan

Bitte, sehr gerne!

von -stephan-68 am 18.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

stuhlgang....

Hallo....ich mache mir momentan viel sorgen um mein sohn..er ist jetzt 27 wochen alt...mein sohn hat ca. 7-8 wochen movicol bekommen halber beutel pro tag..weil er tagelang kein stuhlgang mehr hatte bzw. ganz ganz harten und nur kleine kügelchen..der kinderarzt sagte das ich ...

von seelchen79 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

Sehr geehrter Dr Busse Meine Kleine ist nun 3.5Monate alt, und seit sie etwa 2 Monate alt ist, geb ich ihr die letzte Mahlzeit Aptamil Pre HA. Welche sie super gerne mag, und auch gut verträgt. Vor ein paar Wochen war ich mit Ihr beim Kinderarzt, weil sie schon ein paar Tage ...

von stern+85 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (9,5 Monate) hat immer mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Oftmals muss ich ein bißchen nachhelfen ehe er kommt. Obwohl ich ihr schon ausschließlich stuhlauflockernde Nahrung gebe. Was kann ich noch tun, um ihr zu ...

von Biggi123 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag meine Frau und ich sind seit ca. 3 Wochen am verzweifeln Unsere knapp 2 Jahre alte Tochter will zur Zeit überhaupt nicht groß machen. Wenn sie müsste drückt sie die pobacken zusammen und verkneift es sich das geht nun seit gut drei Wochen so. Selbst wenn wir einen ...

von Benny1982 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute beim Kinderarzt, da meine Tochter (6 Monate) von alleine keinen Stuhlgang mehr haben kann, obwohl ich ihn durch alle möglichen "Hausmittel" mittlerweile recht weich bekommen habe. Der KI-A. hat gemeint, daß es sein kann, daß die ...

von Eval 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fieber,Bacuhweh Stuhlgang

Hallo,mein Sohn (3),hat seid er Windelfrei ist kugeligen Stuhl(ca 2 Wochen) heute klagte er über Bauchweh(weiss nicht wie ernst ich das nehmen kann)man hat er Bauchweh,mal wieder nicht.. leider hatte er heute Abend auch Fieber bekommen,Sein Bauch ist hart,hat aber vorher ...

von Sandy-Fabio 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

komischer Stuhlgang

Guten Tag Dr. Busse ich schreibe Ihnen nochmals, meine Tochter hat seit 8 Tagen ganz komischen Stuhlgang, es war bis zur 3 mal, dass sie so einen breimässigen Stuhlgang hat mit etwas schleim. Und heute schon 5 mal. Sie hat keinen Fieber, isst und trinkt normal, benimmt sich ...

von boehni 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Baby 12 Wochen

Hallo Dr.Busse, mein Sohn hat seit gestern einen sehr dünnen Stuhl (wie Wasser) mit breiigen "Stückchen". Gestern waren auch ein paar Schleimstückchen dabei (innen drin etwas rötlich), danach war der Stuhlgang grün, jetzt wird er wieder gelblich, ist aber weiterhin wie ...

von JuliEmi 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

sehr harter Stuhlgang

Hallo,unser Sohn geht seit über 3 Wochen erfolgreich zum "pieseln" auf die Toilette. Leider hat er seit über 2 Wochen das Problem, dass er nur alle 2 Tage einen Stuhlgang hat,welchen er nur mit großer Mühe und Angst hat. Er möchte dafür auch seine Windel,die er auch ...

von charly19 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, ...

von untamed 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.