Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Stuhlgang

Liebe E.,
eine echte Verstopfung, die organische Ursachen hat, ist wirklich extrem selten und auch die beschrieben Unruhe nach dem ins Bett gehen, muss nicht unbedingt etwas mit der Verdauung zu tun haben. Genau kann das natürlich nur Ihr KInderarzt beurteilen. Sie sollten aber wirklich Geduld aufbringen und nicht ständig den Eindruck haben, Sie müssten nachhelfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber,Bacuhweh Stuhlgang

Hallo,mein Sohn (3),hat seid er Windelfrei ist kugeligen Stuhl(ca 2 Wochen) heute klagte er über Bauchweh(weiss nicht wie ernst ich das nehmen kann)man hat er Bauchweh,mal wieder nicht.. leider hatte er heute Abend auch Fieber bekommen,Sein Bauch ist hart,hat aber vorher ...

von Sandy-Fabio 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

komischer Stuhlgang

Guten Tag Dr. Busse ich schreibe Ihnen nochmals, meine Tochter hat seit 8 Tagen ganz komischen Stuhlgang, es war bis zur 3 mal, dass sie so einen breimässigen Stuhlgang hat mit etwas schleim. Und heute schon 5 mal. Sie hat keinen Fieber, isst und trinkt normal, benimmt sich ...

von boehni 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Baby 12 Wochen

Hallo Dr.Busse, mein Sohn hat seit gestern einen sehr dünnen Stuhl (wie Wasser) mit breiigen "Stückchen". Gestern waren auch ein paar Schleimstückchen dabei (innen drin etwas rötlich), danach war der Stuhlgang grün, jetzt wird er wieder gelblich, ist aber weiterhin wie ...

von JuliEmi 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

sehr harter Stuhlgang

Hallo,unser Sohn geht seit über 3 Wochen erfolgreich zum "pieseln" auf die Toilette. Leider hat er seit über 2 Wochen das Problem, dass er nur alle 2 Tage einen Stuhlgang hat,welchen er nur mit großer Mühe und Angst hat. Er möchte dafür auch seine Windel,die er auch ...

von charly19 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, ...

von untamed 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter; 7 Monate; hat seit 2 Tagen einen grünen dünnflüssigen Stuhlgang. Die grüne Farbe ist nicht etwa khaki grün, sondern knallig Petersilien-grün.Dabei gebe ich meiner Tochter nichts grünes zum essen.Sie kriegt seit Tagen ...

von gruna 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Mein sohn 3 Monate alt bekommt Flaschenmilch: Aptamil Pre nahrung. Er macht seit letzter Woche 3-4 mal täglich groß in die Windel. mal ist es fester mal etwas flüssiger. Ist das durchfall? manchmal ist der stuhl auch grün. Können sie mir sagen ob das alles ok ist oder ...

von Mausi231185 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Abend Dr. Busse meine Tochter 19 Monate alt hat seit Montag einen flüssigen Stuhlgang, gelbgrünlich, ansonsten ist sie fit, kein Fieber, sie hatte am Sonntag und Montag erbsen mit reis gegessen, doch der flüssige Stuhlgang zieht sich bis heute, jeden Tag 1-2 mal am Tag, ...

von boehni 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hilfe bei Stuhlgang

Hall Herr Dr. Busse! Ich wollte gerne wissen, ob Sie einen Tipp für mich haben, wie ich meinem Kind dies erleichtern kann. Ich mußte plötzlich abstillen und gebe ihr nun 3 Flachen und 2 Mahlzeiten am Tag. An den Mahlzeiten liegt es nicht, die hatte sie schon vor der Flasche. ...

von Eval 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Probleme beim Stuhlgang

Lieber Dr. Busse, seit ein paar Wochen kommt es das öfteren bei meiner Tochter, gestern drei Jahre alt geworden, das sie 2-3 Tage keinen Stuhlgang hat. Gestern musste ich ihr sogar ein Glycerin-Zäpfchen geben weil sie Bauchweh hatte und fast 4Tage keinen Stuhlgang hatte. ...

von saskiamama 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.