Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

stuhlgang

habe letzte woche bei meiner tochter (3J.) nach dem toilettengang (großes geschäft) blut am toilettenpapier festgestellt. hab dann auch gleich den stuhl nachgeschaut aber konnte nix sehen. waren dann noch beim kinderarzt und so wie es scheint hat die kleine einen riss am after. wir haben tannolact (?) bekommen und müssen sitzbäder machen. außerdem sollen wir ihren po mit penatencreme eincremen. heute hatte sie schon wieder geblutet. ihr stuhlgang ist immer sehr hart, obwohl wir ihr getränke für babys geben die stuhlauflockernd sind. kann ich auf eigene faust milchzucker geben?? oder sollten wir nochmal zum KIA?

von luzi84 am 17.01.2010, 20:42 Uhr

Antwort:

stuhlgang

Liebe L.,
Lactulose wäre besser als Milchzucker und damit dürfen SIe den Stuhl weich bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010