Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang

Mein Neffe(3 Jahre) hat schon längere Zeit immer Probleme mit dem Stuhlgang und zwar bekommt er in sehr schlecht raus ist zu hart und manchmal nur alle 3Tage!Hat auch schon Lactulose bekommen!
Problem ist auch das er sehr schleckig ist was Obst essen und so angeht!
Was kann man ihm noch geben bzw was kann man machen das es besser geht?
Gruss Jule0709

von Jule0709 am 28.10.2009, 15:10 Uhr

Antwort:

Stuhlgang

Liebe J.,
wenn das auch mit eher festem Stuhl nicht mindestens alle 2 bis 3 Tage klappt, sollte sich der Kinderarzt das Problem ansehen. DAzu sollten die Eltern am besten auch ein Protokoll mitbringen, was ihr Kind in einer Woche gegessen und getrunken hat, damit der Kinderarzt auch über die Ernährung sprechen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2009